Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

24.07.18 – Coloreel

Fadenfärbeanlage auf der Avantex

Vom 17. bis 20. September 2018 präsentiert Coloreel auf der Avantex seine innovative Garnfärbeeinheit für industrielle Stickmaschinen.

Avantex-in-Paris-.jpg

Die Produktvorstellung der Coloreel-Einheit findet vom 17. bis 20. September auf der Hightech-Messe Avantex in Paris statt © Avantex

 

 Coloreel wird in Paris die endgültige Form der Garnfärbeanlage präsentieren, die ab 4. Quartal 2018 geliefert werden kann.

 "Die Avantex ist der richtige Ort für uns, um unser Produkt auf den Markt zu bringen. Hier hatten wir 2016 unsere Weltpremiere und präsentierten die Technologie mit großem Erfolg. Im Jahr 2017 kamen wir zurück, um unseren Prototyp in Aktion zu zeigen, und die Marktresonanz war enorm. Wir freuen uns sehr, im September 2018 zur Produkteinführung unserer revolutionären Garnfärbeanlage zurückzukehren", sagt Joakim Staberg, Gründer & Innovator bei Coloreel.

Die Coloreel-Technologie

 Die Coloreel-Technologie ermöglicht eine hochwertige Sofortfärbung des Textilfadens in der Textilproduktion. Durch die sofortige Einfärbung eines weißen Grundfadens während der Stickereiproduktion bietet Coloreel die völlige Freiheit, einzigartige Stickereien ohne Einschränkungen in der Verwendung von Farben zu erstellen.

 "Es ist großartig, dass sich ein innovatives Unternehmen wie Coloreel für die Produkteinführung seiner Garnfärbeanlage für industrielle Stickmaschinen auf der Avantex entscheidet, sagt Barbara Kuntzel, Avantex & Texworld Paris Messedirektorin.

Texprocess Innovation Award-Gewinner

 Bereits 2017 konnte Coloreel aus Schweden mit seiner bahnbrechenden Technologie überzeugen und in der Kategorie „new technology“ den Texprocess Innovation Award mit nach Hause nehmen. Das Technologieunternehmen entwickelt indessen bereits seit 2009 die Coloreel-Technologie, die für das industrielle Sticken, Nähen, Stricken, Weben und mehr verwendet werden kann.

Auf der Avantex in Paris können sich Interessierte am Stand Z428 vom 17. bis 20. September nun ein eigenes Build von der innovativen Lösung machen.