18.12.20 – Anstieg des E-Commerce — read English version

QTCo erhöht seine Investitionen in Kornit Digital

Der australische Bekleidungshersteller QTCo erhöht seine Investitionen in Kornit Digital und antwortet damit auf den Anstieg des E-Commerce.

Kornit-QTCp.jpg

Für den Erfolg ist es mehr denn je entscheidend, schnell, in beliebiger Menge und ohne Designeinschränkungen Bekleidung in Einzelhandelsqualität, und das verantwortungsbewusst hergestellt, liefern zu können. © Kornit

 

QTCo ist Australiens volumenstärkster Anbieter von Bekleidung mit digitalem Direktdruck (DTG) und hat nun zwei weitere Kornit Avalanche HD6-Systeme für die On-Demand-Produktion installiert.

Laut Statista wird erwartet, dass der E-Commerce in Australien in diesem Jahr einen Umsatz von mehr als 27 Mrd. US-Dollar ausmachen wird, was einem Anstieg von mehr als 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit mehr als 7 Mrd. US-Dollar davon stellt die Mode das größte Segment dieses Marktes dar, und diese Trends haben seit langem die Einführung von On-Demand-Produktionstechnologien vorangetrieben.

  • Seit seiner Gründung vor 25 Jahren ist QTCo gewachsen und bietet ein vielfältiges Spektrum an DTG-, Siebdruck- und Sublimationsdienstleistungen für Bekleidung, Kopfbedeckungen, Taschen, Getränke und Werbeartikel an.
  • Zu den Kunden zählen große Bekleidungsmarken, unabhängige Einzelhändler und private Verbraucher.
  • Die Investition in die Technologie von Kornit Digital hat das Unternehmen in die Lage versetzt, den Versand maßgeschneiderter Stücke innerhalb von 48 Stunden zu garantieren, wodurch kleine Bestellungen rentabel werden.

Darren Fraser, Geschäftsführer von QTCo:

„Wir konnten Marktchancen bei Kleinauflagen sehen, es gab immer wieder On-Demand-Druckauflagen und die Kunden wollten ihre Aufträge in kürzerer Zeit haben. Die Kornit-Systeme hatten den industriellen Maßstab, den wir glaubten, dass wir die Umstellung auf die Digitaltechnik zum Erfolg führen konnten. Die Umstellung auf die Digitaltechnik war für uns enorm wichtig – Kornit bietet die Qualität, Konsistenz und Produktivität, die wir brauchen. Wir haben täglich mit neuen Kunden zu tun, die vielleicht nicht in der Lage sind oder nicht in ein Ladengeschäft gehen möchten. Wenn sie die Vorteile des Online-Shoppings entdecken – die Personalisierung, die Auswahl, die Einfachheit – kommen sie wieder und wollen mehr. Die Kundenerfahrung, die wir ihnen bieten, ist ausgezeichnet.“

  • Das Aufkommen von Covid beschleunigte den Wechsel der Verbraucher zum Online-Kauf.
  • Kornits einstufige, umweltfreundliche Plattform für die On-Demand-DTG-Erfüllung ist hierfür bestens geeignet.

Omer Kulka, Kornit Digital CMO:

„Das Wachstum des E-Commerce allein im Jahr 2020 war klar, entscheidend und unversöhnlich gegenüber Herstellern, die nicht auf die Produktion auf Abruf vorbereitet sind und mit langsamen, traditionellen Produktionszyklen arbeiten, die von anfälligen Lieferketten abhängig sind. Wie QTCo und zahllose andere zufriedene Kornit-Kunden weiterhin unter Beweis stellen, ist es für den Erfolg mehr denn je entscheidend schnell, in beliebiger Menge und ohne Designeinschränkungen Bekleidung in Einzelhandelsqualität und das verantwortungsbewusst hergestellt liefern zu können.“