
Peter D. Dornier, Vorsitzender der Walter Reiners-Stiftung des VDMA- Fachverbands Textilmaschinen überreichte die Preise. Im Bild mit Preisträgern (v. l.): Heinrich, Kaluza, Elbayoumi, Elser, Pötzsch, Dornier, Eckert © ITM/TU Dresden
Peter D. Dornier, Vorsitzender der Walter Reiners-Stiftung des VDMA- Fachverbands Textilmaschinen überreichte die Preise. Im Bild mit Preisträgern (v. l.): Heinrich, Kaluza, Elbayoumi, Elser, Pötzsch, Dornier, Eckert © ITM/TU Dresden
Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Mazura vom Gesamtverband textil+mode: Textilforschung und mittelständische Textil- und Modeunternehmen haben die Innovationen für textile Zukunftslösungen. © Michael Richter
Immer mehr etablierte Marken wie adidas, Zara oder H&M setzen auf Bekleidung aus wiederaufbereiteten Materialien. Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Einsatz alter PET-Flaschen. © KnowledgeCotton Apparel
Der neue strategische Leitfaden „Wachstum auf Marktplätzen“ wurde von Arvato Supply Chain Solutions und dem Beratungsunternehmen Digital Spike speziell für Mode- und Lifestylemarken entwickelt. © Arvato Supply Chain Solutions
Rund 600 Teilnehmer aus dem In- und Ausland waren der Einladung zur diesjährigen ADD-ITC nach Dresden gefolgt. © daliu/stock.adobe.com
Als eines der ersten Unternehmen weltweit platzierte der führende Produzent von holzbasierten Cellulosefasern am 27. November 2019 erfolgreich ein an die eigene Nachhaltigkeitsperformance gebundenes Schuldscheindarlehen. Im Bild: Stefan Doboczky, CEO Lenzing © Lenzing