Business

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Seit 1. September 2019 ist Lutz Lehmann als neuer CEO Global Strategies Teil des Hohenstein-Teams. © Hohenstein

 
11.09.19 – Lehmann führt neuen Vertriebskurs fort

Lehmann führt neuen Vertriebskurs fort

Neuer CEO Global Strategies bei Hohenstein

Seit dem 1. September 2019 verstärkt Lutz Lehmann als neuer CEO den Bereich Global Strategies bei Hohenstein. Von  Sibylle Michel
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Das Warenhaus der guten Dinge – Manufactum steht für einen bewussten Konsum. © Manufactum

 
10.09.19 – Die Auswahl der guten Dinge

Die Auswahl der guten Dinge

Manufactum steht für bewussten Konsum

Seit 32 Jahren zeigt das Unternehmen Manufactum entscheidend Zusammenhänge auf, die helfen, schlechten und guten Konsum voneinander zu unterscheiden. Von  Redaktion
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Loftex ist ein führender und vollstufiger Handtuchhersteller mit Sitz in Shanong, China. An insgesamt fünf Produktionsstandorten mit Spinnerei, Weberei, Färberei, Bleicherei, Druck, Finishing sowie Endlager werden 5.000 Mitarbeiter beschäftigt. © Testex

 
09.09.19 – Einblick in die Step by Oeko-Tex-Zertifizierung

Einblick in die Step by Oeko-Tex-Zertifizierung

Loftex wird „step by step“ grüner

Loftex, ein führender Handtuchhersteller in China, gibt einen Einblick in seine Step by Oeko-Tex-Zertifizierung. Von  Redaktion
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Wie vielfältig und individuell diese Trendrichtung aufgefasst und übersetzt werden kann, demonstrieren die mehr als 800 internationalen Stoff-Anbieter in den Fabrics Areas der Munich Fabric Start. Im Bild: KBC © Munich Fabric Start

 
09.09.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 36/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 36 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Daniel Keienburg
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t+m Präsidentin Ingeborg Neumann: „Die Textilindustrie hat kein Vertrauen in den heute von Bundesminister Dr. Gerd Müller vorgestellten ‚Grünen Knopf‘.“ © t+m

 
09.09.19 – Es besteht kein Vertrauen

Es besteht kein Vertrauen

Gesamtverband textil+mode kann „Grünen Knopf“ nicht empfehlen

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kann den heute in Berlin vorgestellten „Grünen Knopf“ nicht als neues Einheitssiegel empfehlen. Von  Redaktion
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Mit dem Textil bezahlen dank textiler RFID-Innovation. Fans der „Königsblauen“ machen den Anfang. © Schalke

 
06.09.19 – Wearable Elektronics

Wearable Elektronics

Auf Schalke heißt es jetzt: Mein T-Shirt zahlt

Fans von Schalke04 kommen ohne Stadionticket am Einlass vorbei. Bedingung: Sie müssen ihr online Euro-aufgeladenes RFID-Shirt tragen. Von  Hans-Werner Oertel
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Über 100 internationale Experten werden die aktuellsten Innovationen der Textilindustrie präsentieren. Zudem: Eine spannende Diskussion mit den drei weltweit größten Fasererzeugern zum Thema „Circular Economy“. © GFC

 
05.09.19 – Textilindustrie

Textilindustrie

Dornbirn-GFC 2019: Erstmals mit Startup-Days

Die diesjährigen Top-Themen lauten Nachhaltigkeit/Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung, Technische Textilien, Nonwovens und die ersten Startup-Days. Von  Redaktion