Business

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Textile network-Interview mit Holger Max-Lang, Geschäftsführer Lectra Deutschland © Lectra

 
10.07.18 – Lectra

Lectra

Wichtig ist es die ersten Schritte zu tun!

Online-Shopping, Big Data, vernetzte Maschinen. Holger Max-Lang, Geschäftsführer Lectra Deutschland, stellt sich unseren Fragen zum Thema Digitalisierung. Von  Redaktion
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Deutsche Expertise vor Ort in Bangladesch: das neue Prüflabor der Hohenstein Institute. © Hohenstein Institute

 
10.07.18 – Neues Labor direkt vor Ort

Neues Labor direkt vor Ort

Hohenstein prüft in Bangladesch

Am 28. Juli eröffnet der Prüfdienstleister Hohenstein ein Textil-Prüflabor in Bangladesch. Das Familienunternehmen verfolgt dabei ein klares Ziel. Von  Redaktion
Mey produziert überwiegend in den eigenen Werken in Deutschland, Portugal und Ungarn © Meymeyproduktion

Mey produziert überwiegend in den eigenen Werken in Deutschland, Portugal und Ungarn © Mey

 
09.07.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 27/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 27 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Daniel Keienburg
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Dr. Gerd Müller will 2019 den grünen Knopf als klare Orientierung für faire Bekleidung einführen © photothek.net / Michael Gottschalk

 
Demo für faire Mode FairFashionMove. „Chic alleine reicht nicht. Mode muss nachhaltig werden!“, sagt Entwicklungsminister Müller. Von  Redaktion
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Dan Schmitz: „Mit dem Konzept, die Schmitz-Werke gesellschaftsrechtlich umzustrukturieren, sind wir einen großen Schritt vorwärts gegangen. Wir möchten das Unternehmen gut aufgestellt in die Zukunft führen.“ © Schmitz-Werke

 
05.07.18 – Schmitz-Werke

Schmitz-Werke

Gut aufgestellt

Die Schmitz-Werke aus Emsdetten stellen sich strukturell neu auf, um schneller und flexibler auf die Märkte und deren Ansprüche reagieren zu können. Von  Redaktion
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Mey Headquarters Albstadt © Mey

 
02.07.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 26/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 26 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Daniel Keienburg
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Andrej Kupetz, Geschäftsführer Rat für Formgebung, überreicht den German Brand Award an Antje von Dewitz, Vaude Geschäftsführerin © Manuel Debus

 
Für ihre exzellente Markenführung wurde Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des Bergsportausrüsters Vaude, als Brand Manager of the Year geehrt. Von  Redaktion