Business

Patrick-Huenemohr-.jpg

Lokal Digital Unschlagbar. Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen. Autor: Patrick Hünemohr. © Greven Verlag Köln

 
13.11.20 – Neu erschienen im Greven Verlag

Neu erschienen im Greven Verlag

Buchtipp: Lokal Digital Unschlagbar

Appell und gleichzeitig leicht verständliche, sofort umsetzbare Hilfestellung für kleine und mittelständische Unternehmern. Von  Redaktion
Dr-Gerd-Mueller.jpg

Dr. Gerd Müller verfügt über langjährige Erfahrung in internationaler Entwicklungszusammenarbeit und wirtschaftlicher Entwicklung. Das Kabinett hat ihn jetzt als als deutschen Kandidaten für die Leitung der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) benannt. © photothek.net / Michael Gottschalk

 
13.11.20 – Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung

Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung

UNIDO: BM Müller ist deutscher Kandidat für die Leitung

Minister Müller ist Kandidat für die Leitung der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO). Die Wahl ist im November. Von  Redaktion
Jens-Peter-Hess.jpg

Jens-Peter Hess (55) ist seit 01. November 2020 Geschäftsführer beim SAP-Spezialisten Centric Deutschland. © Centric Deutschland

 
12.11.20 – Aufbau von SAP-HR-Lösungen in die SAP Cloud Platform

Aufbau von SAP-HR-Lösungen in die SAP Cloud Platform

Centric Deutschland: Jens-Peter Hess ist neuer Geschäftsführer

Jens -Peter Hess will als Geschäfstführer beim SAP-Spezialisten Centric Deutschland den Aufbau von SAP-HR-Lösungen in die SAP Cloud Platform vorantreiben. Von  Redaktion
Hilfsktion-Waerme-fuer.jpg

Mit seiner Aktion „Wärme für dich. Wärme für ein Kind.“ möchte share den sozialen Zusammenhalt in Deutschland sichtbar machen. © share

 
Heutet startet Share seine erste große Kids-Fashion-Aktion gegen Kinderarmut in Deutschland. Unterstützt wird das Start-Up von verschiedenen Partnern und ... Von  Redaktion
Fraas-Mund-Nasen-Masken.jpg

© V. Fraas

 
09.11.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 45/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 45 kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Redaktion
Kuenstliche-Intelligenz-KI.jpg

Künstliche Intelligenz (KI) ist kein düsteres Science-Fiction-Szenario mehr, in dem Maschinen die Herrschaft über uns Menschen übernehmen. Ganz im Gegenteil: Sie ist schon heute wertvoller Bestandteil zahlreicher Branchenlösungen, etwa im Handel. Dort gehören Product-Information-Management-Systeme (PIM) zur technologischen Grundausstattung. Dabei kann es mitunter sehr aufwändig sein, Produktdaten zu erfassen, zu pflegen und fortlaufend aktuell zu halten – zumal der menschliche Faktor eine große Rolle spielt. © AndSus/stock.adobe.com

 
05.11.20 – Hand in Hand mit der KI

Hand in Hand mit der KI

Fashion-Artikel mithilfe neuronaler Netze KI-basiert klassifizieren

Für einen deutlichen Zugewinn an Effizienz sorgt künstliche Intelligenz – insbesondere im Hinblick auf die Klassifizierung von Fashion-Artikeln. Von  Redaktion
GermanFashion-Consumer-Panel.png

Wie tickt der Fashion-Kunde, die Fashion Kundin heute? Insbesondere in Zeiten von Corona? Die aktuelle Marktanalyse analysiert die Präferenzen der Deutschen in Bezug auf Kleidungstile, Kaufverhalten, genutzte Informationsquellen, Kaufstätten und weiteres unvoreingenommen und unabhängig. © German Fashion

 
05.11.20 – Das GermanFashion Consumer Panel

Das GermanFashion Consumer Panel

GermanFashion: Casual-Trend hat seinen Zenit wohl überschritten

Nachhaltigkeit? Bei den Verbrauchern steht das nicht an erster Stelle. Eine repräsentative altersabhängige Konsumentenbefragung zum Umgang mit Bekleidung. ... Von  Redaktion