Business

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Eine gelungene Kollektion! Das neue Praxis-Handbuch beinhaltet alle wichtigen rechtlichen Aspekte – Einkauf, Produktion, Vertrieb von Modeartikeln. © C.H.Beck

 
16.04.21 – Handbuch für besseren Absatz

Handbuch für besseren Absatz

Schmoll/Boeminghaus: Moderecht Vermarktung und Vertrieb

In dem neuen Praxis-Handbuch werden alle in der Praxis wichtigen rechtlichen Fragestellungen zu Vermarktung und Vertrieb von Modeartikeln erläutert. Von  Redaktion
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Videobotschaft von Anna Gedda, Head of Sustainability H&M Group: Eine einheitliche Gesetzgebung zur Sorgfaltspflicht der Unternehmen wäre wichtig. © OECD_screenshot

 
12.04.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 14/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 14 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Redaktion
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100 Jahre DITF. Zum Jubiläum steht das Jubiläumsbuch „Die Geschichte der DITF“ als PDF zum kostenlosen Download bereit. © DITF

 
Die Deutschen Institute für Textil- und Faserforschung Denkendorf (DITF) blicken zurück auf 100 Jahre erfolgreiche Textilforschung. Von  Redaktion
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Klare Visionen: Gründerteam von Infinity StartUp © Infinity StartUp

 
09.04.21 – Nachhaltigkeits-Start-ups – Folge 8: Infinity StartUp GmbH (Aachen)

Nachhaltigkeits-Start-ups – Folge 8: Infinity StartUp GmbH (Aachen)

Ziel Zero (8): Das Unmögliche wagen

Alles was wir an Bekleidung tragen, sollte entweder recycelbar oder vollbiologisch abbaubar sein. Innovative Start-ups zeigen neue Wege auf. Von  Hans-Werner Oertel
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Sanitized® Geruchskontrolle bedeutet ein lange anhaltendes Frischegefühl für Sportbekleidung. © SANITIZED AG

 
06.04.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 13/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 13 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Redaktion
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Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums haben Carrington Textiles und Pincroft ein markantes Logo geschaffen, auf dem der britische Union Jack zu sehen ist. Dieser steht für das britische Erbe, auf das die Unternehmen stolz sind. © Carrington Textiles

 
01.04.21 – Jubiläum

Jubiläum

130 Jahre Carrington Textiles und Pincroft

Der Stoff, aus dem das Erbe ist: Carrington Textiles und Pincroft feiern 130-jähriges Bestehen der Produktion im Vereinigten Königreich. Von  Redaktion
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Am 31. März 1971 beschlossen in New York Vertreter der damals bedeutendsten Unternehmen im Lebensmittel-, Einzelhandels- und Konsumgüterbereich, darunter Heinz, General Mills, Kroger und Bristol Meyer, Produkte künftig mit einer eindeutigen Nummer zu identifizieren. Heute ist die GTIN ein wahrer Hidden Champion. © GS1 Germany

 
01.04.21 – Die Nummer unter dem Barcode wird 50 Jahre alt

Die Nummer unter dem Barcode wird 50 Jahre alt

Happy Birthday, Global Trade Item Number!

Am 31. März 1971 verständigten sich führende Vertreter der größten Unternehmen aus Konsumgüterindustrie und Handel auf eine 13-stellige Nummer: GTIN. Von  Redaktion