03.04.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 13/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 13 kommt aus der Rubrik „Technische Textilien“.

Sanitized-AG.jpg

Sanitized AG präsentiert eine neue einzigartige Dimension von Geruchsmanagement für Polyester Funktionstextilien © Sanitized AG

 

Technische Textilien

Sanitized: Goodbye Permastink!

Fashion

Ist Afrika das “neue China”?

Heimtextilien

Genug Plastik, es lebe die Baumwolle!

Business

Rückblick unserer Branche – KW 12

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Sanitized: Goodbye Permastink!

„Weltweit stehen Hersteller von Polyester Funktionstextilien vor der gleichen Herausforderung: Das frisch gewaschene Kleidungsstück entwickelt schon nach kürzester Tragezeit einen unangenehmen Geruch. Ursache für diesen unerwünschten Effekt ist nicht der menschliche Schweiß an sich, sondern Bakterien, die den Schweiß zersetzen.
Unsere Meldung über die Neuentwicklung von Sanitized, die sowohl das Anhaften von Bakterien auf dem Textil verhindert und zudem Gerüche während des Tragens adsorbiert, war das Klick-Highlight der Karwoche und zeigt, wie groß das Interesse zur Lösung des unangenehmen Geruchproblems in der Branche ist“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.