16.04.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 15/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 15 kommt aus der Rubrik „Fashion“.

Anne-Longo.jpg

Kleider sollten wie gute Freunde sein. Anne Longo und ihr Label Alongo präsentiert sich neben weiteren DersignerInnen in Würzburg auf dem 1. Kunst Mode Kultur Kongress © VDMD/Anne Longo

 

Technische Textilien

Gestrick geht neue Wege

Fashion

1. Kunst Mode Kultur Kongress

Heimtextilien

Mit neuem Trend-Konzept

Business

Zum Gedenken an Prof. Dr. Klaus-Peter Weber

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

1. Kunst Mode Kultur Kongress

Auf nach Würzburg!

Der VDMD und das Kunsthaus Gerd Michel veranstalten „im schönsten Innenhof der Stadt Würzburg“ von Freitag, 20.4.2018 bis Donnerstag, 26.4.2018 gemeinsam einen „Kunst Mode Kultur Kongress". Dieser unser Veranstaltungshinweis war das Klick-Highlight der letzten Woche und zeigt wie groß das Interesse an kulturellen Angeboten in und für unsere Branche ist.

Kultur ist eben nicht nur die Kunst - also Gemälde, Bildhauereien, Musik, Literatur usw. - sondern umfasst alle Facetten einer gelebten Kultur. Elf Kultur-Facetten haben die Veranstalter ermittelt und konnten Persönlichkeiten gewinnen, die nun ab diesen Freitag in Würzburg Workshops/Seminare/Vorträge halten und sich Zeit für ein Sofagespräch nehmen. „Sich einfach auch mal die Zeit nehmen und an der Veranstaltung teilnehmen, sollten sich alle, die an den Kultur-Facetten interessiert sind", sagt Chefredakteurin Iris Schlomski. Weitere Infos auf der Webseite des VDMD unter www.vdmd.de.