Fashion

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„Hightex-from Germany“ zeigt textile Innovationen aus Deutschland in Atlanta © pixabay

 
14.03.18 – USA

USA

“High-Tex from Germany”

Branchenleistungsschau vom 22. bis 24. Mai 2018 auf der Techtextil North America und der Texprocess Americas in Atlanta, USA. Von  Redaktion
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Ist Afrika das neue China? Was meinen die Experten? © pixabay

 
07.03.18 – Afrika

Afrika

Ist Afrika das “neue China”?

Asiatische Textilhersteller verlagern die Produktion nach Afrika aus Kostengründen aber vor allem auch wegen AGOA (African Growth and Opportunity Act). Von  Manik Mehta, New York
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Handwerkskunst, Wissen über das Konfektionieren von Funktionsbekleidung gepaart mit einer klaren Designhandschrift © Yvonne Heinen

 
06.03.18 – Gerber Technology in Afrika

Gerber Technology in Afrika

K-Way: Schlank, smart, CSR-orientiert

Neben der lokalen Marktführerschaft bei funktionaler Outdoor-Sportswear hat das Unternehmen K-Way Afrika zahlreiche Premieren und Neuheiten vorzuweisen. Von  Redaktion
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fair - eco - bio: Blick auf den Infopoint zum Thema Nachhaltigkeit © Schlomski

 
05.03.18 – TV TecStyle Visions

TV TecStyle Visions

Hohe Zufriedenheit

Mehr Aussteller, höhere Besucherqualität, hohe Internationalität. Die 10. TV TecStyle Visions ist weiter in ihrer Bedeutung für die Branche gewachsen. Von  Redaktion
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"Unser jetziges Wirtschaftssystem steht auf dem Kopf. Das Geld ist zum Selbst-Zweck geworden, statt ein Mittel zu sein für das, was wirklich zählt: ein gutes Leben für alle", sagt Christian Felber, Autor des Buches "Gemeinwohl-Ökonomie" und Mitinitiator der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung © ecogood

 
01.03.18 – Vaude / GWÖ

Vaude / GWÖ

Wirtschaften zum Wohle aller

Als erstes Unternehmen der Outdoor-Branche ist Vaude ein Pionierunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ). Von  Redaktion
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Die edle Frauen Feinstrumpflinie besteht aus einer schwarz-transparenten Spitzen-Optik Strumpfhose versehen mit einem dekorativen Bund © Kunert

 
01.03.18 – 111 Jahre Kunert

111 Jahre Kunert

Deutsches Traditionsunternehmen feiert Jubiläum

Nur wenigen gelingt es, eine international angesehene Marke aufzubauen. Und wiederum nur wenigen gelingt, eine solche Marke dauerhaft zu etablieren. Von  Redaktion
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Der Trend zur Nachhaltigkeit und zu qualitativ hochwertigeren Produkten ist eindeutig © PSI

 
Die PSI 2018 lockte Besucher aus aller Welt nach Düsseldorf. 58 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland, jeder siebte von ihnen aus Übersee. Von  Redaktion