Fashion

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Der Blaue Engel ist seit über 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung und die Orientierung beim nachhaltigen Einkauf. Unabhängig und glaubwürdig setzt er anspruchsvolle Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. © Blauer Engel

 
08.02.21 – Leitfaden der Bundesregierung veröffentlicht

Leitfaden der Bundesregierung veröffentlicht

Neuer Markt für Blaue Engel-Textilien

Der Anteil nachhaltig produzierter Textilien in der öffentlichen Beschaffung soll sich erhöhen: Blauer Engel stärkt die nachhaltige Textilbeschaffung. ... Von  Redaktion
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HDS/L-Hauptgeschäftsführer Manfred Junkert appellierte an die Industrie, das maßgeschneiderte Angebot des ISC Germany zum Thema Nachhaltigkeit zu nutzen. © Anka Bardeleben

 
08.02.21 – Nachhaltigkeit – Lieferkettengesetz

Nachhaltigkeit – Lieferkettengesetz

HDS/L & Cads Online-Seminar zum Thema Lieferketten stößt auf überwältigende Resonanz

Die Frage gesetzlicher Regelungen in der Lieferkette wird schon lange in der Politik und in der Öffentlichkeit diskutiert. Was gilt es zu beachten? Von  Redaktion
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„Geschwindigkeit, Qualität, optimierte und integrierte Prozesse, kombiniert mit exzellentem Service waren die ausschlaggebenden Gründe, Gerber als Partner gegenüber der Konkurrenz zu wählen“, so sagte Luis Salgado, CEO und Gründer von Stoffus. „Der Vertrauensfaktor in einen Technologiepartner, der eine stabile Präsenz und einen Qualitätsservice garantiert, ist für die Steigerung der Produktivität und die Präzision der Lieferzeiten unerlässlich.“ © Stoffus

 
05.02.21 – 100 Prozent Produktivitätssteigerung bei Stoffus

100 Prozent Produktivitätssteigerung bei Stoffus

End-to-End-Lösung von Gerber Technology

Portugiesischer Möbelhersteller setzt auf Gerber und erreicht eine Made-to-Order-Produktion, Qualitätsverbesserung und Materialeinsparungen. Von  Redaktion
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Mitgründerin Ina Budde: Geschlossene Stoffkreisläufe als Geschäftsidee. © circular.fashion

 
05.02.21 – Nachhaltigkeits-Start-ups Folge 6: circular.fashion

Nachhaltigkeits-Start-ups Folge 6: circular.fashion

Ziel Zero (6): Das Unmögliche wagen

Alles, was wir an Bekleidung tragen, sollte entweder recycelbar und/oder biologisch abbaubar sein. Innovative Start-ups zeigen Wege auf. Von  Hans-Werner Oertel
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Reale Models begegnen Avataren, kühle Großstadt-Ästhetik folgt auf sinnliche Natur, die analoge und digitale Welt treffen aufeinander. Dieses Spiel mit Kontrasten und Gegensätzen ist die Grundidee zum Marc Cain Fashion Film. © Marc Cain

 
05.02.21 – Marc Cain Fashion Film: Highlights der F/W 2021 Kollektionen

Marc Cain Fashion Film: Highlights der F/W 2021 Kollektionen

How Wonderful

Für ein paar Minuten die aktuelle Situation vergessen und in die Schönheit der neuen Marc Cain Herbst/Winter 2021 Kollektionen eintauchen ... Von  Redaktion
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Over Shock: „Übertreibung“ ist das Schlüsselwort: ein Trend, dessen Stil und Charakter irgendwie an Gen-Z erinnert, abgesehen davon, dass er sich besonders für den Außenbereich eignet. © Riri Group

 
04.02.21 – Technologie, Kreativität und Nachhaltigkeit

Technologie, Kreativität und Nachhaltigkeit

Riri Group: Die neue Kollektion FW 21/22

Recycelte Materialien, leuchtende Farben, eklektische Formen: Bei den Kreationen der italienisch-schweizerischen Gruppe liegt die Exzellenz im Detail. Von  Redaktion
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Der Lockdown stellt den Handel vor große Schwierigkeiten. © Irina/stock.adobe.com

 
04.02.21 – Verbraucherstimmung

Verbraucherstimmung

Schlechtes Konsumklima bedrängt Modehändler

Die Verbraucherstimmung leidet weiterhin unter dem harten Lockdown, wie sowohl Untersuchungen der GfK als auch vom HDE zeigen. Von  Redaktion