Fashion

Neonyt-Impressions-1-2020.jpg

Wenngleich das digitale Format ein reales Treffen der Community und das Erleben der neuen nachhaltigen Kollektionen sowie derer Akteure bei weitem nicht ersetzen kann (und ja auch nicht soll), so sprechen die 24.000 Follower zur Neonyt on Air in der letzten Woche für sich: Der Informationsbedarf an Themen, die zu einer nachhaltigeren Modeindustrie führen, wird immer größer. © Neonyt, Messe Frankfurt

 
25.01.21 – Nachhaltigkeit – die Zukunft der Mode

Nachhaltigkeit – die Zukunft der Mode

Neonyt: Über die Wichtigkeit von Transparenz und Authentizität

Die Neonyt-Community war eine Woche lang live und „on Air“ – vom 18. bis 22. Januar 2021 mit zahlreichen Panel Discussions und Interviews. Von  Redaktion
RIRI-GROUP-Cobrax-Metal-Hub.jpg

Die Riri-Gruppe, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Reißverschlüssen und Knöpfen, zeichnet sich durch eine breite Palette und ein einzigartiges Produktangebot aus, das auf zwei unverwechselbaren Markennamen beruht: Riri, ein Bezugspunkt für die Herstellung von Reißverschlüssen, die aus Metall vorgestanzt und aus Kunststoff und Zink druckgegossen werden; Cobrax, ein ikonischer Name für die Herstellung von Nieten und Knöpfen. Cobrax Metal Hub heißt das neue Unternehmen der Gruppe und hat sich auf das Design, die Entwicklung und die Herstellung von Metallkomponenten für den Luxus- und Haute-Couture-Sektor, insbesondere für Lederwaren, spezialisiert. © Riri Group

 
25.01.21 – Cobrax Metal Hub

Cobrax Metal Hub

Die Riri Group verstärkt ihr Angebot

Das neue Unternehmen Cobrax Metal Hub der Riri Gruppe widmet sich im Herzen des toskanischen Modebezirks den Metallaccessoires für Luxus und Haute Couture. Von  Redaktion
Olymp-Green-Choice.jpg

Green Choice: Sämtliche Artikel, die den Nachhaltigkeitsanforderungen in besonderer Weise genügen, werden künftig mit dem neuen Olymp Nachhaltigkeitslabel „Green Choice“ ausgezeichnet. Bis im Jahr 2025 sollen es 100 Prozent sein. © Olymp

 
25.01.21 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Olymp lanciert eigenes Nachhaltigkeitslabel

100 Prozent nachhaltige Produkte bis 2025 – der Bietigheimer Modehersteller Olymp lanciert mit Green Choice sein eigenes Nachhaltigkeitslabel. Von  Redaktion
Otto-Group-5-Trendstudie-zum.png

70 Prozent der für die 5. Trendstudie Befragten sehen ernsthafte Schwierigkeiten auf Mensch und Umwelt zukommen, wenn wir weiter ungezügelt konsumieren. 77 Prozent der Deutschen sind dafür, dass Industrieländer mehr Verantwortung im Kampf gegen den Klimawandel übernehmen und die ärmeren Länder mehr unterstützen sollten. 60 Prozent können sich inzwischen vorstellen, beim Einkauf die wahren Kosten für Umweltbelastung und Klimawandel zu bezahlen. Diese Ergebnisse lassen vermuten, dass die Bedeutung des ethischen Konsums nicht nur in den Köpfen der Menschen angekommen ist, sondern zunehmend auch die Bereitschaft besteht, dafür tiefer in die Tasche zu greifen. © Otto

 
22.01.21 – Ethischer Konsum hat sich im Mainstream der Deutschen etabliert

Ethischer Konsum hat sich im Mainstream der Deutschen etabliert

Otto Group veröffentlicht 5. Trendstudie zum ethischen Konsum

70 Prozent der Befragten der aktuellen Trendstudie geben an, dass ethische Kriterien zum festen Bestandteil ihrer Kaufentscheidung geworden sind. Von  Redaktion
Pitti-Filati-88.png

Die 88. Ausgabe der Pitti Filati findet ausschließlich im digitalen Format auf Pitti Connect statt. © Pitti

 
21.01.21 – Digital-only edition auf Pitti Connect

Digital-only edition auf Pitti Connect

Pitti Filati 88: Vom 08. Februar bis 05. April 2021

Die 88. Ausgabe der Pitti Filati findet ausschließlich im digitalen Format auf Pitti Connect statt. Von  Redaktion
Gruener-Knopf.jpg

Der vom deutschen Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) im September 2019 lancierte „Grüne Knopf“ hat große Erwartungen geweckt. Femnet und Public Eye haben für ihre Analyse die öffentliche Kommunikation von 31 „Grüner-Knopf“-Firmen untersucht. © Rawpixel Ltd.

 
21.01.21 – Menschenrechtsschutz ist nicht garantiert

Menschenrechtsschutz ist nicht garantiert

Femnet und Public Eye kritisieren Grünen Knopf

Ernüchterndes Resultat einer Analyse: Das staatliche deutsche Metasiegel „Der grüne Knopf“ garantiert keinen Menschenrechtsschutz. Von  Redaktion
Pitti-Connect.jpg

„Pitti Connect“ ersetzt die Winterausgaben der italienischen Modemessen in Florenz. © Pitti Immagine

 
20.01.21 – Absage der italienischen Modemessen

Absage der italienischen Modemessen

Pitti Immagine Uomo, Bimbo und Filati nur digital

„Pitti Connect“ kommt: Die in Florenz für 21. bis 23. Februar 2021 geplanten Winterausgaben der Pitti Immagine Uomo, Bimbo und Filati finden nur digital ... Von  Redaktion