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Holger Max-Lang, neuer Geschäftsführer Lectra Deutschland © Lectra

 
24.01.18 – Lectra

Lectra

Holger Max-Lang ist Geschäftsführer

Als neuer Geschäftsführer von Lectra Deutschland soll Holger Max-Lang Mode-, Automobil- und Möbelunternehmen auf ihrem Weg in die Industrie 4.0 begleiten Von  Redaktion
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Der Markenauftritt greift die digitale Ausrichtung in der Unternehmens-Strategie auf und beschreibt, wie Lectra die Herausforderungen von Mode- und Bekleidungs-, Automobil- und Möbelunternehmen auf dem Weg in Industrie 4.0 angeht © Lectra

 
18.01.18 – Lectra

Lectra

Mit neuer Markenidentität in die Zukunft

Neuer Markenauftritt spiegelt Lectras Strategie zu Digitalisierung und Industrie 4.0 wider Von  Redaktion
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Die ganze Vielfalt anforderungsgerechter Arbeits- und Schutzbekleidung © yhf

 
17.01.18 – Gerber Technology in Afrika

Gerber Technology in Afrika

Die Seele von Sweet-Orr, Kapstadt

Wir sitzen mit dem Management-Team im Kapstädter Besprechungszimmer des Familienunternehmens Sweet-Orr und blicken in strahlende Gesichter. Von  Redaktion
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In der 3.800m2 großen Produktionsanlage, die 800 Mitarbeiter beschäftigt, werden monatlich 8.000 Kleidungsstücke hergestellt © Romanita

 
16.01.18 – Lectra: Romanita, Rumänien

Lectra: Romanita, Rumänien

„Wer in diesem Geschäft eine Zukunft haben will, muss in Technologie investieren“

Romanita, gegründet 1972, ist heute einer der größten Bekleidungshersteller Rumäniens. Nun wurde die Zuschnittabteilung modernisiert. Von  Redaktion
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Um sich mit den Partnern in verschiedenen Ländern abzustimmen, eröffnet 3D nun eine weitere Tür zum Meeting in einem Virtual-Reality-Raum © Human Solutions

 
28.12.17 – Human Solutions

Human Solutions

Meeting in einem Virtual-Reality-Raum

Fashion-Prozesse sind auf Effizienz ausgelegt. Mit 3D kommen Designer schneller zum richtigen digitalen Prototypen mit Abstimmungen im virtuellen Raum Von  Redaktion
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Lectra entwickelt Zuschnittraum für Einzelstücke! © Lectra

 
13.12.17 – Lectra

Lectra

Zuschnittraum für Einzelstücke

Kunden möchten mehr Mitsprache beim Mode- oder Möbelkauf! Wie Einzelstücke in hoher Qualität auf individuelle Bedürfnisse kostengünstig produzieren? Von  Redaktion
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Die Abbildung zeigt die computergestützt aus den Modelldaten der Größe 38 abgeleiteten Basiskonstruktionen in den Größen 46 und 50 sowie die zugehörigen 2D-Schnittteile, die automatisch generiert werden © TU Dresden

 
16.11.17 – TU Dresden

TU Dresden

3D Produktentwicklung für körperferne Bekleidung

Forscher und kommerzielle Anbieter weltweit verfolgen das Ziel, die Konstruktion der Bekleidung nachvollziehbarer zu gestalten .. Von  Redaktion