CAD/CAM

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Mit der Integration lassen sich Time-to-Market für Strickwaren deutlich reduzieren und Kosten sparen. © Style3D | ASSYST

 
02.10.24 – 3D & AI für Strickwaren

3D & AI für Strickwaren

Style3D | Assyst und KM.ON: Softwareintegration für die Modeindustrie

Ab sofort ist die Integration von Style3D | Assyst und der Software Create Design von KM.ON verfügbar. Bekleidungsunternehmen können nun 3D-Simulation ... Von  Sibylle Michel
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Die Luxusmarke Louis Vuitton wählte z-emotion für eine immersive Erfahrung durch die digitale Nachbildung ihrer Bekleidungskollektion. © Bildschirmfotos z-emotion

 
05.12.23 – z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

Der ganzheitliche Weg zur Digitalisierung

Maßnahmen zur Digitalisierung entfalten ihre Kraft, wenn sie eine sinnstiftende Synthese bilden: In der jedes einzelne Element einen werthaltigen Mosaikstein ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Der Marc Cain Shop öffnet seine Tore auch im Milc Metaverse. © Marc Cain

 
27.09.23 – Metaverse

Metaverse

Marc Cain und Milc

Der neue Marc Cain Shop im Milc Metaverse verspricht ein einzigartiges Erlebnis in einem innovativen Raum, der die Grenzen zwischen Realität und Virtualität ...
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Mit 3D-Programmen lassen sich unendliche Varianten am virtuellen Modell kombinieren und ausprobieren. © future Training & Consulting GmbH

 
29.08.23 – Gastbeitrag vom Team der future Training & Consulting GmbH

Gastbeitrag vom Team der future Training & Consulting GmbH

Mit CLO 3D in eine innovative Zukunft?

Die 3D-Revolution erobert die Welt im Sturm und verändert die Art und Weise, wie wir mit unserer Umwelt interagieren; auch im Bereich Mode. Das Team der ... Von  Katja Keienburg
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Mit „Velum“ können pro Stunde bis zu 700 Textilien in menschenähnlicher Geschwindigkeit verarbeitet werden. © sewts

 
Das Robotik-Start-up sewts hat eine Series-A-Finanzierungsrunde im Gesamtvolumen von 7 Mio. Euro erfolgreich abgeschlossen. Die Münchener überzeugten ...
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Ab November 2023 werden die KI-inspirierten Styles gemeinsam mit der FTC-Kollektion 94 im Handel verfügbar sein. © FTC

 
20.07.23 – KI in der Modeindustrie

KI in der Modeindustrie

FTC auf dem Weg in die Zukunft

In seiner neuen Kollektion präsentiert die Premium-Modemarke für innovative Cashmere-Strickwaren FTC echte KI-Looks – mit dem Ziel, Vorreiter für nachhaltige ...
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Für nachhaltiges Online-Shopping soll die „sizeez“ Body Scanning Lösung führen. © Virtual Retail GmbH

 
24.04.23 – Nachhaltigeres Online-Shopping

Nachhaltigeres Online-Shopping

„sizeez“ Body Scanning Lösung

Der Online-Versandhandel kämpft mit einer hohen Retourenquote im Modebereich, da Kleidungsstücke oft nicht passen und zurückgeschickt werden müssen. Für ...