
Im Takko-Zentrallager in Winsen sind zwei Umreifungsmaschinen in der „Tandem“-Version im Einsatz. Dadurch, dass jede ein Packstück nur einmal umreift, kann eine höhere Geschwindigkeit erzielt werden © Mosca
Im Takko-Zentrallager in Winsen sind zwei Umreifungsmaschinen in der „Tandem“-Version im Einsatz. Dadurch, dass jede ein Packstück nur einmal umreift, kann eine höhere Geschwindigkeit erzielt werden © Mosca
Michael Dumke, CEO von Hermes-OTTO International. „Die beiden Unternehmen ergänzen sich sowohl organisatorisch als auch durch ihre spezifischen Stärken im europäischen Markt.“ © Otto Group
Rund 56.000 verschiedene Artikel und insgesamt 100.000 Teile bevorratet Itema in Zuchwil. Die Auftragszusammenführung erfolgt auf einer Sorteranlage mit 40 Bahnhöfen © Itema
Grundlage der beiden AutoStore-Anlagen des norwegischen Herstellers Jakob Hatteland werden platzsparende Lagerkomplexe aus 150.000 aufeinandergestapelten Kunststoffbehältern mit elf Aus- und Eingabeports bilden © Salt Solutions
Hindernisse auf dem Weg hin zu einer transparenten Lieferkette - diese und weitere Fragen stellte der aktuelle Hermes-Barometer den 200 Unternehmen © Hermesworld