Trends

Mara-Michel.jpg

Mara Michel, .futurize trend.forschung, VDMD-Geschäftsführerin © Mara Michel

 
08.01.18 – VDMD - Mara´s Kolumne

VDMD - Mara´s Kolumne

Ist es an der Zeit zum Umdenken?

Unsere Wirtschaft boomt, so sagen es Politiker, Statistiker und recherchierende Journalisten. Haben sie dabei auch die Modebranche im Auge? Von  Redaktion
Mimaki-UCJV150-160-Main-Visual.jpg

Mimaki UCJV150-160 Main Visual © Mimaki

 
01.01.18 – TV Tecstyle Visions 2018

TV Tecstyle Visions 2018

Messeneuheiten von Borchert + Moller

Neue Transferpressen, neue Textildrucker nebst Zubehör. Von  Redaktion
Kuebler.jpg

Neue, leichtgewichtige Materialien wie Softshells haben den „Wohlfühlfaktor“ von Warnschutzkleidung verbessert © Kübler

 
29.12.17 – A+A

A+A

Blickfang für den Beruf

Die vergangene Fachmesse A+A in Düsseldorf hat einmal mehr verdeutlicht, dass Berufskleidung mitten im Leben angekommen ist. Von  Redaktion
.jpg

1.Thema_analoge_Virtualität_So_19 © VDMD

 
21.12.17 – VDMD: TrendForecast Sommer 2019

VDMD: TrendForecast Sommer 2019

Analoge Virtualität

Der VDMD erarbeitet mit erfahrenen Designern halbjährlich Trendprognosen zwei Jahre voraus aufbauend auf die gesellschaftlichen Entwicklungen. Von  Redaktion
Masterclass-2018.jpg

Die Masterclass wird von Partnern aus der Sport- und Textilindustrie aktiv unterstützt. © Carolin Friese

 
19.12.17 – ISPO Academy

ISPO Academy

Masterclass 2018: Design für den Sport wird digital

Die Sportfashion-Designer Nora Kühner und Rolf Günther präsentieren im Rahmen der ISPO Academy zum dritten Mal die Masterclass Von  Redaktion
View-Dezember-2017.jpg

Messe Impressionen View © Munich Fabric Start

 
18.12.17 – Munich Fabric Start - View Premium Selection

Munich Fabric Start - View Premium Selection

Starkes Netzwerk mit steigender Wertschöpfung

Mehr Anbieter, eine vergrößerte Ausstellerfläche, dazu eine kontinuierlich zunehmende Verweildauer der Besucherstruktur aus dem In- und Ausland. Von  Redaktion
Impressionen-der-PSI-2017.jpg

Impressionen der PSI 2017 © B&R

 
Als europaweit wichtigste Plattform der Werbeartikelwirtschaft bringt die PSI vom 9. bis 11. Januar 2018 alle wichtigen Branchenteilnehmer nach Düsseldorf. Von  Redaktion