18.12.17 – Madeira — read English version

Neues leitfähiges Spezial-Garn

Madeira bietet mit Madeira HC nun ein innovatives und hochleitfähiges Spezialgarn für e-Textilien und LED-Anwendungen an.

Madeira-HC.jpg

Madeira bietet mit Madeira HC nun ein innovatives und hochleitfähiges Spezialgarn für e-Textilien und LED-Anwendungen an © Madeira

 

Jedes einzelne Filament des Hochleistungs-Polyamid-Garns HC wird in einem speziellen Fertigungsprozess dauerhaft versilbert. Dies garantiert eine hohe und langanhaltende Leitfähigkeit des Garns und sorgt für optimale Kontaktpunkte und Leiterbahnen.

Das Garn kann zum Sticken oder Nähen eingesetzt werden und findet Verwendung zum Beispiel bei Sensoren, Aktuatoren, Beleuchtungs- oder Heizelemente in Textilien integriert werden sollen. Einsatzbereiche sind z.B. Performance-, Sport- oder Arbeitsbekleidung. Aber auch in der Medizin, Mode, Automotive, Telekommunikation und bei Heimtextilien

Madeira HC besteht zu 100 % Polyamid, vollversilbert und ist erhältlich in HC12 sowie in HC 40.