15.02.21 – Trends Frühling/Sommer 2022 — read English version

Gunold: Kreativ und innovativ

Reisen ist fast unmöglich, doch die Welt dreht sich weiter. Wir warten darauf wieder auszugehen und wollen dann eines: gut aussehen! von Reiner Knochel

Gunold-FS-2022.jpg

Wir wollen Farbe! Leuchtendes Pink, das Vertrauen, Stärke und Optimismus ausstrahlt. Gunold Sulky Viskose, Design: GS UK © Reiner Knochel

 
Gunold-FS-2022.jpg

Wir sehnen uns nach Stärke und Licht! Gunold Poly Garn auf Material von Sam Fashion Italy, Design und Stickerei: Irene Körting, Hochschule Reutlingen © Reiner Knochel

 
Alle Bilder anzeigen

Mode ermöglicht es uns, unsere Stimmung auszudrücken, unsere Gefühle, in der aktuellen Zeit. Wir suchen nach Werten wie Sicherheit und Zuverlässigkeit, repräsentiert durch die Farbe Gold.

  • Inspiriert von Vintage-Handstickerei, wie man sie in Kirchen findet, wird viel Gold zu sehen sein.

Wir sehnen uns nach Stärke und Licht – und genau diese essenziellen Bedürfnisse werden durch die Pantone-Farben des Jahres 2021 „Ultimate Gray“ und „Illuminating“ symbolisiert. Die Natur ist jetzt eine unserer Kraftquellen, wir tanken Energie bei einem langen Spaziergang durch den Wald oder am Fluss entlang, eingehüllt und geschützt durch natürliche und nachhaltige Stoffe. Wir wollen starke, monochrome Farben, wie ein leuchtendes Pink, das Vertrauen, Stärke und Optimismus ausstrahlt.

  • Knitterstoffe sind zurück! Glatte Stoffe werden entsprechend behandelt, um den imperfekten Look zu erreichen.

Unkompliziert, entspannt und gemütlich ... Die Natur dient jetzt auch als Inspirationsquelle für Verfremdungen und neue Interpretationen. Traditionelle Materialien und Muster werden mit modernen Techniken und High-Tech-Stoffen kombiniert.

Reiner Knochel