Business

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Unter der Prämisse der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – den SDGs (Sustainable Development Goals) – informieren wir in der kommenden Print-Ausgabe 2/2021 u. a. über das Ziel 6 der SDGs: „Sauberes Wasser“ dank Textil. © teerapol24/stock.adobe.com

 
22.03.21 – SDG – Ziel 6: Sauberes Wasser

SDG – Ziel 6: Sauberes Wasser

Weltwassertag – 22. März 2021

In unserer kommenden Print-Ausgabe 2 widmen wir uns dem überlebenswichtigen Elixier Wasser. Die UN hat in ihren SDG 6 das Wichtigste zusammengefasst: Von  Redaktion
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Videobotschaft von Anna Gedda, Head of Sustainability H&M Group: Eine einheitliche Gesetzgebung zur Sorgfaltspflicht der Unternehmen wäre wichtig. © OECD_screenshot

 
22.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 11/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 11 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Redaktion
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Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des deutschen Modeverbandes GermanFashion: „Dieses Minus ist neben der inzwischen sehr dünnen Finanzdecke und den unzureichenden Hilfen der Regierung ein dramatisches Ergebnis für die Hersteller.“ © German Fashion

 
18.03.21 – Umsatzminus von knapp 20 Prozent

Umsatzminus von knapp 20 Prozent

GermanFashion: Situation ist dramatisch

Das Jahr 2020 zeigt unter dem Einfluss der Corona-Pandemie ein Umsatzminus von knapp 20 Prozent im gesamten Bekleidungssektor. Von  Redaktion
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„Good Bye“ Rabattschlachten und „Welcome“ 360-Grad-Wettbewerbsanalysen – darum geht es bei den 30-minütigen und kostenlosen Live-Demos am 23. und 25. März, die Lectra in deutscher Sprache anbietet. © Lectra

 
18.03.21 – Webinare zum Thema Retviews

Webinare zum Thema Retviews

Lectra: Goodbye Rabattschlachten

Anhand von Best-Practice Beispielen zeigt Lectra wie 360-Grad-Wettbewerbsanalysen automatisch und in Echtzeit funktionieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Von  Redaktion
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Antje von Dewitz: Symbolfigur, wenn es um Wirtschaft anders denken und machen geht. © Vaude

 
15.03.21 – Auszeichnung für Antje von Dewitz

Auszeichnung für Antje von Dewitz

GEM Award 2021: „Die klare Haltung gibt der Marke Profil“

Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des Outdoor-Unternehmens Vaude, erhält den GEM Award 2021 für ihre erfolgreiche, nachhaltige Markenführung. Von  Redaktion
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Gerrit Schneider, Co-CEO von Bogner: „Der Verkauf der Immobilie ist Teil unseres Finanzierungskonzeptes, um unsere finanzielle Stabilität für die nächsten Jahre zu sichern und gleichzeitig Investitionen in wichtige Zukunftsthemen zu tätigen.“ © Bogner

 
15.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 10/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 10 kommt aus der Rubrik „Business“. Von  Redaktion
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Die Studie „Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist“ beleuchtet, wie der Modemarkt im Jahr 2030 aussehen wird. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
12.03.21 – Studie „Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist“

Studie „Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist“

Wie sieht der Modehandel 2030 aus?

Anhand der Studie „Fashion 2030 – Sehen, was morgen Mode ist“ von KPMG beleuchtet Gastautorin Heike Scholz die Entwicklungen des Modehandels. Von  Redaktion