
Mit der CR-Strategie „positive choice“ möchte Bonprix seine Kunden noch stärker adressieren. © Bonprix
Mit der CR-Strategie „positive choice“ möchte Bonprix seine Kunden noch stärker adressieren. © Bonprix
Am 25. Juni 2021 passierte das viel diskutierte Lieferkettengesetz den Bundesrat. Epson positioniert sich eindeutig zu einer sozial verträglichen Lieferkette und deren Prüfbarkeit. © donvictori0/stock.adobe.com
Mithilfe von OSCA können Unternehmen Transparenz in ihre Lieferkette bringen. Für die Weiterentwicklung der Software haben sich die Experten von Setlog mit einschlägigen Branchenverbänden und vielen Kunden ausgetauscht. © Lnunes/stock.adobe.com
In einer Podiumsdiskussion tauschten sich Dr. Gottfried Betz (Strick Zella GmbH & Co. KG), Prof. Dr. Holger Erth (Textilausrüstung Pfand GmbH), Mareen Götz (Vowalon Beschichtung GmbH Treuen), Felix Krug (Tenowo GmbH), Prof. Dr. Markus Michael (Technitex Sachsen GmbH), Uwe Zwiebler (HYVE AG), Dr. Sandra Dijk und Sina Plietzsch (HHL Leipzig), Gert Zeidler (FutureTex Management GmbH) zu ihren Perspektiven auf den Inkubationsprozess im textilen Mittelstand aus. © P3N Marketing
Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt (rechts): „Digitalisierung prägt eine nachhaltige Zukunft und damit auch die internationale Fashion-Szene, sie eröffnet der Textil- und Modeindustrie völlig neue Synergien und erweitert den Scope – das haben die Expertinnen und Experten auf der Fashionsustain bewiesen.“ © Messe Frankfurt/Thomas Fedra
Mehr als 800 Aussteller werden ihre Kollektionsneuheiten und Entwicklungen für Herbst/Winter 2022/23 auf der Munich Fabric Start präsentieren. © Munich Fabric Start
Das Branchenfeedback ist einstimmig: Frankfurt hat überzeugend geliefert und wird zu dem Place to be für die zukunftsorientierte Mode- und Textilindustrie. © Messe Frankfurt/Jacquemin