
Die Shiboritechnik ist eine alte japanische Art zu färben. Buch: Stoffe färben und bedrucken © Christophorus Verlag
Die Shiboritechnik ist eine alte japanische Art zu färben. Buch: Stoffe färben und bedrucken © Christophorus Verlag
Grünes Licht für Realisierung der Munich Fabric Start vom 31. August bis 02. September 2021 sowie der Bluezone vom 31. August bis 01. September 2021. © Sorin Morar
Mit Online-Tools haben Hersteller die Möglichkeit geschaffen, hochgradig personalisierte Kleidung und Accessoires anzubieten. Wie das Konzept in der mittelständischen Praxis funktioniert, zeigt die Firma Dortex. © Dortex
Digitaler Wandel: Die Notwendigkeit, die digitale Transformation der Supply Chain zügig voranzutreiben, hat die Mehrheit der Befragten erkannt. Nun gilt es, aktiv in den Prozess einzusteigen, um die eigene Agilität und Zukunftsfähigkeit langfristig zu sichern. © Hermes Gruppe
Die Themen des Frankfurt Fashion SDG Summit orientieren sich an den Prioritäten, die UN-Generalsekretär António Guterres für 2021 angekündigt hat, um die SDGs bis 2030 zu erreichen. Keynotes, Interviews, Paneldiskussionen und Performances beleuchten Themen wie Nachhaltigkeit durch Design, Politik für die Menschen, Klimaschutz, saubere Ozeane, Creatives for the Future und den globalen Status von Mode und Design. © Irina 27/stock.adobe.com
Do not remove! Die innovativen Etiketten sind eine spannende Neuerung auch für Verbraucher. Via QR-Code erfahren sie die Geschichte ihres Kleidungsstücks aus Cycora. © Ambercycle_Avery Dennison
Fast Fashion wird zu einem wachsenden Problem, da der Bekleidungskonsum in nur 15 Jahren um 60 Prozent gestiegen ist und bei einem „Business-as-usual“ exponentiell ansteigen wird. Die Kampagne „Beyond Your Clothes“ der EU-Kommission will aufklären. © Beyond Your Clothes