Fashion

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Die Popken Fashion Group setzt auf RFID-Tunnel für den Versandhandel. © Sys-Pro

 
02.02.21 – RFID-Tunnel für Versandhandel

RFID-Tunnel für Versandhandel

Popken Fashion Group setzt auf RFID

Die neue Logistik wurde im Sommer 2020 in Betrieb genommen. Das Herzstück des Neubaus sind zwei RFID-Tunnel der Berliner Sys-Pro GmbH. Von  Redaktion
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Kampf gegen Retouren mit Visionen und KI: Gründertrio Awais Shafique, Tomislav Tomov und Leon Szeli. © Prezise

 
02.02.21 – Nachhaltigkeits-Startups Folge 5: Prezise GmbH

Nachhaltigkeits-Startups Folge 5: Prezise GmbH

Ziel Zero (5): Das Unmögliche wagen

Alles, was wir an Bekleidung tragen, sollte entweder recycelbar oder vollbiologisch abbaubar bzw. verrottbar sein. Innovative Start-ups zeigen Wege auf. ... Von  Hans-Werner Oertel
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Die Zukunft der Mode liegt in Berlin! Die Diskussionsteilnehmer waren sich einig: Berlin ist der ideale Ort für eine Neuausrichtung der Modeindustrie. Dabei ist nach Meinung von Antje Hundhausen und Oliver Lange besonders die Start-Up-Kultur und das innovationsfreundliche Umfeld ausschlaggebend. Mit in der Runde dabei: Charlotte Kjellander, Leiterin der Wearable Electronics Group im Holst Centre, Eindhoven. Moderation: Thomas Gnahm, CEO Wear It Berlin. © screenshot wear it

 
01.02.21 – FashionTech Summit: Fashiontech wächst rasant

FashionTech Summit: Fashiontech wächst rasant

H&M: neue Zusammenarbeit mit NeXR Technologies SE

NeXR Avatar scannt Menschen und kreiert lebensnah animierbare Avatare für die virtuelle Realität ... Von  Redaktion
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Die jetzt gelaunchte App-controlled Heatable Capsule Collection ist in einer exklusiven Partnerschaft von Deutscher Telekom, AlphaTauri und Schoeller entstanden. © Telekom

 
01.02.21 – Wie viel Jacke braucht der Mensch?

Wie viel Jacke braucht der Mensch?

Telekom: Die neue App-controlled Heatable Capsule Collection

Schwankende Temperaturen machen es bislang notwendig, auf mehrere Jackenvarianten zurückzugreifen, um nicht zu frieren. Jetzt könnte ein Modell reichen. Von  Redaktion
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Die innovative Heatable Capsule Kollektion: Die Fabrics werden in der Schweiz gefertigt. Auch die Elektro-Komponente wird in der Schweiz vorgefertigt. Die Jacken werden mit dem renommierten strategischen Lieferanten KTC, China gefertigt, sind CE geprüft und entsprechen allen gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Elektroartikeln (CE, Entsorgung etc.). An einer technischen und designtechnischen Weiterentwicklung der Kollektion wird aktuell schon gearbeitet. © Telekom

 
01.02.21 – Nachhaltigkeit – Nachgefragt

Nachhaltigkeit – Nachgefragt

Heatable Capsule Collection: Wie nachhaltig sind die Jacken?

Die Heatable Capsule Collection zeigt, welche gewinnbringende Eigenschaften Mode haben kann. Doch sind die Modelle auch nachhaltig? Von  Redaktion
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Die dänische Modemarke NÜ launcht eine Anwendung, die die Kollektionen der Marke in Virtual Reality zeigt. Mit der Anwendung betreten die User eine virtuelle Version der NÜ-Zentrale und werden vom Chef persönlich begrüßt. © NÜ

 
29.01.21 – Virtual Reality

Virtual Reality

Dänische Modemarke NÜ wird virtuell

Vorreiter der Digitalisierung: Die dänische Modemarke NÜ hat einen virtuellen Showroom entwickelt, der ab sofort die Kollektionen der Firma zeigt. Von  Redaktion
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Virtuelle Größentechnologie : XpertFit ist eine berührungslose, marktführende Innovation für die öffentliche Sicherheit und wurde in Zusammenarbeit mit 3DLook entwickelt, einem weltweit führenden Unternehmen für berührungslose Körpervermessung und Passformlösungen. © XpertFit

 
28.01.21 – Digitalisierung

Digitalisierung

Safariland: virtuelle Größentechnologie XpertFit

Ein großer Schritt in der digitalen Transformation für die Bekleidungsindustrie für Uniformen: Safariland und Flying Cross führen XpertFit ein. ... Von  Redaktion