Fashion

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„Die Bekleidungsindustrie ist schmutzig. Wir sind ein Teil davon, das ist uns klar. Es bedarf jedoch ganzheitlichen, nachhaltigeren Alternativen und es ist unser Selbstverständnis, daran mit Allem, was wir haben, zu arbeiten. Es gibt zu viele da draußen, die es falsch machen. Wir versuchen, es richtig zu machen und Lösungen für Herausforderungen zu finden.“ © Salzwasser

 
16.11.20 – Nachhaltigkeit: Nur noch kurz das Meer retten

Nachhaltigkeit: Nur noch kurz das Meer retten

Salzwasser setzt auf ein neues Social-Business-Modell

Das nachhaltige Fashion-Start-up Salzwasser der beiden Gründer Lennart Henze und Jan Majora will das Meer retten und agiert dabei gemeinwohlorientiert. ... Von  Redaktion
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Projekt Re-Fream: Fraunhofer-Forschende und Designerinnen und Designer vereinen Stil mit Funktionalität: hier mit Kleidung, die Muskelaktivität misst und somit Rehabilitationsprozesse optimiert. © Jessica Smarsch

 
13.11.20 – High-Tech Fashion

High-Tech Fashion

Re-Fream: Kunst und Wissenschaft für die Kleidung von morgen

Fashion ist weitestgehend analog. Um Bekleidung in der Ära des Digitalen smart zu gestalten, wurde das Projekt Re-Fream ins Leben gerufen. Von  Redaktion
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Dior gehörte zu den allerersten Modehäusern, das AR nutzt, um Kunden zu unterhalten. Die Digitalisierung hat verändert, wie Menschen Produkte konsumieren und mit ihnen interagieren und Dior hat sich authentisch und schnell an diese neue Normalität angepasst. © Snap

 
13.11.20 – Snapchat

Snapchat

Dior nutzt als eines der ersten Modehäuser AR

Der neue Sneaker von Dior „B27“ ist jetzt für ein einzigartiges und exklusives AR-Erlebnis auf Snapchat erhältlich. Von  Redaktion
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Im kommenden Jahr findet die ISPO Munich vom 01. bis 05. Februar ausschließlich online statt. © Messe München

 
12.11.20 – Coronabedingt nur online

Coronabedingt nur online

ISPO Munich 2021 nur digital

Entscheidung fiel in enger Abstimmung mit der Branche aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung. Größter Nutzen trotz Reisebeschränkungen. Von  Redaktion
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Steigende Infektionszahlen und der Teil-Lockdown sogen dafür, dass die Verbraucher sich weniger in die Innenstädte wagen. © Victoria Chudinova - stock.adobe.com

 
12.11.20 – Weihnachtsgeschäft

Weihnachtsgeschäft

Corona schädigt Innenstadthandel im November

Der Teil-Lockdown und auch Corona im Allgemeinen machen es den Händlern in der Innenstadt schwer: Sie klagen über einen Rückgang der Kundenzahlen. Von  Redaktion
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Die Schweizer Marke mit norwegischen Wurzeln Odlo sieht die Zusammenarbeit mit der NGO als langfristiges Engagement. © Odlo

 
12.11.20 – Nachhaltigkeit: Protect Our Winters

Nachhaltigkeit: Protect Our Winters

Odlo wird Partner der NGO

Die Umwelt-Organisation „Protect our Winters“ hat eine ab sofort gültige Partnerschaft mit Odlo vereinbart. Von  Redaktion
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Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt die fünfte Jahreszeit – für so manchen ist es die schönste Zeit des Jahres. © karepa/stock.adobe.com

 
10.11.20 – Fastnacht, Fasching, Karneval?

Fastnacht, Fasching, Karneval?

11.11. um 11 Uhr 11 und nix is ...

Die Coronakrise macht auch vor der fünften Jahreszeit nicht halt. Das trifft das Unternehmen Deiters in Köln besonders hart. Von  Redaktion