Fashion

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70 Prozent der für die 5. Trendstudie Befragten sehen ernsthafte Schwierigkeiten auf Mensch und Umwelt zukommen, wenn wir weiter ungezügelt konsumieren. 77 Prozent der Deutschen sind dafür, dass Industrieländer mehr Verantwortung im Kampf gegen den Klimawandel übernehmen und die ärmeren Länder mehr unterstützen sollten. 60 Prozent können sich inzwischen vorstellen, beim Einkauf die wahren Kosten für Umweltbelastung und Klimawandel zu bezahlen. Diese Ergebnisse lassen vermuten, dass die Bedeutung des ethischen Konsums nicht nur in den Köpfen der Menschen angekommen ist, sondern zunehmend auch die Bereitschaft besteht, dafür tiefer in die Tasche zu greifen. © Otto

 
22.01.21 – Ethischer Konsum hat sich im Mainstream der Deutschen etabliert

Ethischer Konsum hat sich im Mainstream der Deutschen etabliert

Otto Group veröffentlicht 5. Trendstudie zum ethischen Konsum

70 Prozent der Befragten der aktuellen Trendstudie geben an, dass ethische Kriterien zum festen Bestandteil ihrer Kaufentscheidung geworden sind. Von  Redaktion
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Die 88. Ausgabe der Pitti Filati findet ausschließlich im digitalen Format auf Pitti Connect statt. © Pitti

 
21.01.21 – Digital-only edition auf Pitti Connect

Digital-only edition auf Pitti Connect

Pitti Filati 88: Vom 08. Februar bis 05. April 2021

Die 88. Ausgabe der Pitti Filati findet ausschließlich im digitalen Format auf Pitti Connect statt. Von  Redaktion
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Der vom deutschen Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) im September 2019 lancierte „Grüne Knopf“ hat große Erwartungen geweckt. Femnet und Public Eye haben für ihre Analyse die öffentliche Kommunikation von 31 „Grüner-Knopf“-Firmen untersucht. © Rawpixel Ltd.

 
21.01.21 – Menschenrechtsschutz ist nicht garantiert

Menschenrechtsschutz ist nicht garantiert

Femnet und Public Eye kritisieren Grünen Knopf

Ernüchterndes Resultat einer Analyse: Das staatliche deutsche Metasiegel „Der grüne Knopf“ garantiert keinen Menschenrechtsschutz. Von  Redaktion
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„Pitti Connect“ ersetzt die Winterausgaben der italienischen Modemessen in Florenz. © Pitti Immagine

 
20.01.21 – Absage der italienischen Modemessen

Absage der italienischen Modemessen

Pitti Immagine Uomo, Bimbo und Filati nur digital

„Pitti Connect“ kommt: Die in Florenz für 21. bis 23. Februar 2021 geplanten Winterausgaben der Pitti Immagine Uomo, Bimbo und Filati finden nur digital ... Von  Redaktion
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Anna Hiltrop ist das Kampagnengesicht von Lana Mueller Couture und Ambassador der Neonyt. © ChristianPries

 
19.01.21 – Immer mehr Designerinnen und Designer werden nachhaltig

Immer mehr Designerinnen und Designer werden nachhaltig

Lana Mueller Feels Green

Lana Mueller über ihre erste überwiegend nachhaltige Ready-To-Wear-Kollektion: „Reinschlüpfen, wohlfühlen, – und trotzdem perfekt angezogen sein." Von  Redaktion
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Die Studie zum Status Deutscher Mode soll als Grundlage, Appell und Handlungsempfehlung dienen, um die Zukunft der deutschen Modeindustrie gemeinsam mit der gesamten Branche und Politik zu gestalten. © Fashion Council Germany

 
19.01.21 – Deutsche Modeindustrie ist stark

Deutsche Modeindustrie ist stark

Fashion Council Germany: 1. Studie zum Status Deutscher Mode

Der Fashion Council Germany e.V. präsentiert die erste Studie zum Status Deutscher Mode digital im Umfeld der Berlin Fashion Week. Von  Redaktion
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Die deutsche Hauptstadt setzt mehr denn je auf Digitalisierung und Innovationen sowie vor allem auf das umfassendste Nachhaltigkeitskonzept in der Geschichte der Berlin Fashion Week. © Der Berliner Salon

 
18.01.21 – Schauplatz für Kreative aus Mode, Musik, Kunst und Subkultur

Schauplatz für Kreative aus Mode, Musik, Kunst und Subkultur

Berlin Fashion Week – 18. bis 24. Januar 2021

Berlin Fashion Week geht in die Offensive und startet mit umfangreichen Nachhaltigkeitskonzept sowie neuen Crossover-Formaten. Von  Redaktion