Fashion

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Die Coronavirus-Pandemie durchkreuzte die Pläne des Veranstalters Messe Frankfurt. Und nun ist klar, dass eine virtuelle Ausgabe der Neonyt auch im Sommer nicht stattfinden wird. © Neonyt, Messe Frankfurt

 
05.06.20 – Innovatives Konzept

Innovatives Konzept

Neonyt: keine virtuelle Ausgabe im Sommer

Zusammenarbeit ist der Schlüssel: Neonyt schließt sich im Sommer mit B2B-Online-Marktplätzen zusammen. Von  Redaktion
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© natific

 
04.06.20 – Anzeige

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Nachhaltigkeit – neu gedacht

Nachhaltig und leistungsfähiger – die Farbexperten von Natific bieten smarte B2B-Software-Lösungen für die digitale Farbentwicklung an. Damit wird der ... Von  Redaktion
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Jumbo-Textil bietet erstklassige, anspruchsvolle technische Schmaltextilien und verstärkt seine Bemühungen hin zu mehr Nachhaltigkeit. © Maygutyak/stock.adobe.com

 
03.06.20 – High tex solutions – für Kunden und Klima

High tex solutions – für Kunden und Klima

Nachhaltigkeit bei Jumbo-Textil

Nachhaltig wirtschaften – das kann vieles bedeuten. Jumbo-Textil verbindet mit dem Begriff ökonomische, soziale und ökologische Aspekte. Von  Redaktion
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Global Marketing Manager Rolf Pöhlig © privat

 
03.06.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 13

Was kommt nach den Masken? – Teil 13

Pulcra Chemicals GmbH (Geretsried)

„Die Notsituation hat sogar in manchen Bereichen die Entwicklung neuer Produktideen beschleunigt“, so Global Marketing Manager Rolf Pöhlig. Von  Hans-Werner Oertel
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Kühne Logistics University (KLU), Hamburg: Zusammen mit Prof. Kai Hoberg und Prof. Jan Fransoo untersucht Jasmina Müller in ihrer Doktorarbeit den Aufbau neuer Lieferketten in der Textilbranche. Jasmina Müller sucht dazu noch weitere Firmen, die ihre Erfahrungen für das Forschungsprojekt „Ad-Hoc Lieferketten in der Corona-Krise“ mit einbringen möchten. © privat

 
29.05.20 – Verändert Corona textile Lieferketten?

Verändert Corona textile Lieferketten?

Kühne Logistics University: Neues Forschungsprojekt

Wie sehen Ad-Hoc Lieferketten aus? Welche Herausforderungen müssen Unternehmen dabei meistern? Neue Produktionserfahrungen der Textilbranche gesucht. Von  Hans-Werner Oertel
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Claudia Schulz, Gründerin und Geschäftsführerin von Textilekonzepte stellt nun faire und umweltfreundliche Firmenbekleidung noch stärker in den Fokus. © Textilekonzepte

 
28.05.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 10

Was kommt nach den Masken? – Teil 10

Textilekonzepte GmbH (Hamburg)

Geschäftsführerin Claudia Schulz: Fair und umweltfreundlich hergestellte Produkte werden auch in der Unternehmenskleidung immer mehr an Bedeutung gewinnen. Von  Hans-Werner Oertel
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„Wir bei Devetex haben über unsere Aktivitäten im Bereich Masken bestehende Verbindungen intensiviert, zahlreiche neue Kontakte geknüpft und unseren Horizont erweitert.“ René Frank © Devetex

 
26.05.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 7

Was kommt nach den Masken? – Teil 7

Devetex GmbH (Krefeld)

Was hat Corona gelehrt? Geschäftsführender Gesellschafter René Frank: Sich schnell und flexibel auf die Gegebenheiten einstellen zu können, bleibt wichtig. Von  Hans-Werner Oertel