Fashion

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BASF hat heute eine neue Markenstrategie mit dem Titel „Empowering Movement“ eingeführt. Die Strategie präsentiert Infinergy – das expandierte thermoplastische Polyurethan (E-TPU) – mit einer aufgefrischten Markenidentität, die die Kraft der Bewegung darstellt. © BASF

 
08.09.20 – Markenstrategie für Infinergy

Markenstrategie für Infinergy

BASF führt „Empowering Movement“ ein

Hochmoderner virtueller Ausstellungsraum, inspiriert von der Form und den Eigenschaften der thermoplastischen Polyurethan-Perlen von Infinergy. Von  Redaktion
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Das konzentrierte und businessfokussierte Messeformat in München fand als erste Stoffmesse nach dem Lockdown statt und bestätigt, dass ein physisches Event in diesen Zeiten angenommen und von der Branche benötigt wird. © Munich Fabric Start

 
07.09.20 – Erfreulich gute Frequenz

Erfreulich gute Frequenz

Fabric Days verliefen erfolgreich

Die Fabric Days Autumn/Winter 21/22 setzten mit rund 3.600 nationalen wie internationalen Besuchern aus 30 Ländern ein positives Zeichen für die Industrie. Von  Redaktion
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Ahmed Jahangir, Geschäftsführer Nishat Textile Mills, Karatschi, Pakistan betont gegenüber textile network: „Die weltweite Nachfrage nach Textilmasken wird auch nach dem Ende der Pandemie anhalten.“ © Onuchcha/stock.adobe.com

 
07.09.20 – Herausforderungen in Chancen verwandeln

Herausforderungen in Chancen verwandeln

Die Maskenproduktion in Zeiten von Corona – global betrachtet

Asiatische Textil- und Bekleidungslieferanten produzieren jetzt Mund-Nasen-Masken, um der anhaltenden globalen Nachfrage gerecht zu werden. Von  Manik Mehta, New York
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Zweimal jährlich präsentiert Berlin Showroom die spannendsten Designer aus der deutschen Hauptstadt einem internationalen Publikum während der Pariser Modewoche. © Berlin Showroom

 
07.09.20 – 16 Labels aus Berlin, Österreich und der Schweiz

16 Labels aus Berlin, Österreich und der Schweiz

Berlin Showroom S/S 2021

Zweimal jährlich präsentiert Berlin Showroom Designer aus der deutschen Hauptstadt einem internationalen Publikum während der Pariser Modewoche. Von  Redaktion
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Natürlichkeit mit Pfiff. Paula Zahn, Modefachschule Sigmaringen. Stickgarn: Poly Star von Gunold. Nachhaltige Stoffe aus Wolle und Baumwolle von Elmer-Zweifel. © Gunold

 
01.09.20 – Herbst/Winter 2021/2022

Herbst/Winter 2021/2022

Gunold Trend Information

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch die Trends in großem Ausmaß, wie die aktuellen Entwicklungen in der Textil-, Mode- und Stickereibranche zeigen. Von  Redaktion
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Ein erster Schritt auf dem Weg in die Zukunft des Rheinischen Reviers! Partner für die textile Modellfabrik 7.0. v. l.: Prof. Dr. Thomas Gries (RWTH Aachen), Dr. Ulrich Schückhaus (WFMG), Dr. Thomas Grünewald (HSNR), Manfred Nettekoven (RWTH), David Bongartz (WFMG), Prof. Dr. Maike Rabe (HSNR), Rolf Königs (Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie), Dr. Walter Erasmy (Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie), Hans Wilhelm Reiners (Oberbürgermeister MG), Detlef Braun (Textilakademie) und Prof. Dr. Wolfgang Kleinebrink (Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie). © Hochschule Niederrhein

 
01.09.20 – Forschungsinstitut für Textil und Bekleidung

Forschungsinstitut für Textil und Bekleidung

Branchenbündnis entwickelt Großprojekt Textilfabrik 7.0

Das Modellprojekt soll für das gesamte verarbeitende Gewerbe eine wettbewerbsfähige Industrieproduktion aufzeigen und den Strukturwandel einleiten. Von  Redaktion
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Fedora plus Visier: Die Schutzschilde werden in Deutschland gefertigt, sind zertifiziert und werden passgenau für das jeweilige Modell zugeschnitten. © Loevenich

 
31.08.20 – Mit Baske und Maske stylish die Community schützen!

Mit Baske und Maske stylish die Community schützen!

Corona: Loevenich geht mit der Zeit

Loevenich fertigt bereits in dritter Generation in traditioneller Handwerkskunst Hut- und Mützenkreationen. Und nun passend dazu Masken und Visiere. Von  Redaktion