Fashion

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Senior Marketing Managerin Lena Weimer: „Auch wenn sich in dieser aktuell sehr herausfordernden Situation Aussteller und Besucher nicht persönlich auf unserer Messe treffen können, werden wir Wege finden, die Branche über die neuesten Produkte und Trends zu informieren.“ © Performance Days

 
25.03.20 – Corona

Corona

Performance Days abgesagt

Der Schutz von Besuchern und Ausstellern hat oberste Priorität, der April-Termin in München ist abgesagt. Die Trends Sommer 2022 werden digital aufbereitet. Von  Redaktion
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Für die Filial-Belieferung eines großen Fashionkunden nutzt Meyer & Meyer ein vom deutschen Hersteller Orten Electric-Trucks auf Elektro-Antrieb umgerüstetes 12-Tonnen-Fahrzeug (im Bild) sowie zwei Lang-LKW. © Meyer & Meyer

 
25.03.20 – Nachhaltige Transportlösungen für Textilien

Nachhaltige Transportlösungen für Textilien

Meyer & Meyer setzt auf Elektromobilität und Lang-LKW

Der Osnabrücker Fashionlogistiker Meyer & Meyer arbeitet aktuell intensiv an umweltfreundlichen Transportlösungen. Von  Redaktion
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„Die Produzenten stehen vor großen Herausforderungen, weil bereits die Beschaffung für die Herbstmode läuft und kostenintensive Verpflichtungen bestehen.“ Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des deutschen Modeverbandes GermanFashion. © GermanFashion

 
25.03.20 – Corona-Krise

Corona-Krise

GermanFashion: Fashion-Branche vor dem Kollaps!

Die Fashion-Branche leidet extrem stark unter den Auswirkungen der Coronakrise. BTE und GermanFashion fordern rasche Hilfe von der Politik. Von  Redaktion
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© Clean Clothes Campaign

 
24.03.20 – Femnet bittet um Solidarität mit den Näherinnen

Femnet bittet um Solidarität mit den Näherinnen

Corona-Pandemie: Ein Appell an die Branche

Global greift das Corona-Virus um sich. Was heißt das für globale Lieferketten und die globale Verantwortung für ungeschützte Mitmenschen? Von  Redaktion
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Bewegte Zeiten – Innehalten – Vernetzen – nach vorn Schauen! Jörg Wichmann, Geschäftsführer Panorama Fashion Fair Berlin, hat entschieden die Panorama im Sommer 2020 nicht durchzuführen. © Panorama

 
23.03.20 – Messe im Sommer 2020 findet nicht statt

Messe im Sommer 2020 findet nicht statt

Corona bringt Panorama ins Straucheln

„Mit der Corona-Pandemie befinden wir uns in einer beispiellosen Situation“, so Jörg Wichmann. Die geplante Panorama Berlin hat er nun abgesagt. ... Von  Redaktion
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Im Kampf gegen den Klimawandel zählt jeder Tropfen. Wasser schafft Leben und Wohlstand und ist für die Gesundheit der Menschen unerlässlich. © Jeanologia

 
23.03.20 – Türchen 8: Zum Weltwassertag

Türchen 8: Zum Weltwassertag

Jeanologia: MissionZero

Jeanologia ermutigt alle Akteure der Textilindustrie, sich hinter ihre MissionZero zu stellen: Entwässerung und Entgiftung der Jeansindustrie bis 2025. Von  Redaktion
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Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Die Modell überzeugen durch ihre Langlebigkeit und nun auch durch eine umweltfreundliche Textilausrüstung. Im Bild: Modell „Miracle“ © Knirps

 
20.03.20 – Change Perspective

Change Perspective

Knirps wird nachhaltig

Als erste Regenschirmmarke bietet Knirps in Kooperation mit Schoeller eine PFC-freie und damit umweltfreundliche Ausrüstung der Regenschirmstoffe an. Von  Redaktion