Fashion

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Im Kampf gegen den Klimawandel zählt jeder Tropfen. Wasser schafft Leben und Wohlstand und ist für die Gesundheit der Menschen unerlässlich. © Jeanologia

 
23.03.20 – Türchen 8: Zum Weltwassertag

Türchen 8: Zum Weltwassertag

Jeanologia: MissionZero

Jeanologia ermutigt alle Akteure der Textilindustrie, sich hinter ihre MissionZero zu stellen: Entwässerung und Entgiftung der Jeansindustrie bis 2025. Von  Redaktion
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Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Die Modell überzeugen durch ihre Langlebigkeit und nun auch durch eine umweltfreundliche Textilausrüstung. Im Bild: Modell „Miracle“ © Knirps

 
20.03.20 – Change Perspective

Change Perspective

Knirps wird nachhaltig

Als erste Regenschirmmarke bietet Knirps in Kooperation mit Schoeller eine PFC-freie und damit umweltfreundliche Ausrüstung der Regenschirmstoffe an. Von  Redaktion
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Gerd Oliver Seidensticker, Präsident von GermanFashion und Inhaber des gleichnamigen Bekleidungsunternehmens appelliert an die Vernunft aller. © GermanFashion

 
20.03.20 – Stornierungen lösen nicht das Problem

Stornierungen lösen nicht das Problem

Appell von GermanFashion

Die Bekleidungshersteller sehen sich mit einer Stornierungswelle des Mode-Einzelhandels konfrontiert, da diese ihre Geschäfte bundesweit schließen mussten. Von  Redaktion
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Behelfs– Mund- und Nasenmaske von Trigema: Das Unternehmen will nun die Kapazitäten steigern und 100.000 Masken in der Woche nähen können. © Trigema

 
20.03.20 – 100.000 Masken in der Woche

100.000 Masken in der Woche

Trigema Burladingen fertigt Behelfs– Mund- und Nasenmasken

Trigema hat seine Produktion in Burladingen auf das umgestellt, was momentan dringend benötigt wird: Behelfs– Mund- und Nasenmasken. Von  Redaktion
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Wissenschaftler Pavan Manvi von der RWTH Aachen University (rechts) und Forscher Dr. Jochen Norwig von Covestro mit dem Prototyp einer Kunststofffaser aus CO2. © Covestro

 
19.03.20 – Drive the Change – Luft

Drive the Change – Luft

Make it fair, clean the air

Jeans dienen oft als Paradebeispiel für die negativen Auswirkungen von Mode auf den Planeten. Neue Technologien ermöglichen nachhaltige Alternativen. Von  Redaktion
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Das Modeunternehmen aus Metzingen Hugo Boss launcht nach langjährigen Gesprächen mit Peta zur Boss-Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2020 weltweit den ersten komplett tierfreien Herrenanzug. © Hugo Boss

 
19.03.20 – Zukunftsweisende Mode

Zukunftsweisende Mode

Hugo Boss: erster veganer Herrenanzug

Die Tierrechtsorganisation Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) zertifiziert ersten veganen Herrenanzug von Hugo Boss Metzingen. Von  Redaktion
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Im Juli 2010 schuf Groz-Beckert mit dem Technologie und Entwicklungszentrum (TEZ) eine zukunftsweisende Plattform. © Groz-Beckert

 
17.03.20 – Forschungsprojekt „next to skin fabrics“

Forschungsprojekt „next to skin fabrics“

Groz-Beckert: Textilien für den Schlaf

Erfolgreiches Kooperationsprojekt zwischen Groz-Beckert und der Hochschule Luzern. Von  Redaktion