Fashion

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Der Hut ist sein Markenzeichen! Johannes Oerding freut sich über den goldenen Hut-Award – der 37-jährige Popsänger wurde von den Mitgliedern des Hutverbandes GDH e.V. zum „Hutträger des Jahres 2019“ gekürt. © Sandra Irmler

 
30.12.19 – Hutträger des Jahres 2019

Hutträger des Jahres 2019

Johannes Oerding gewinnt Auszeichnung

Johannes Oerding gehört zu den bekanntesten deutschen Popsängern und Songwritern und wurde zum Hutträger des Jahres 2019 gekürt. Von  Redaktion
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Alle reden über bewusstes Konsumverhalten, Christian und Manuel Weber setzen mit Weber + Weber ein Zeichen. © Weber + Weber

 
27.12.19 – Mode ist Liebe, Mode ist Leidenschaft, Mode ist Qualität

Mode ist Liebe, Mode ist Leidenschaft, Mode ist Qualität

Weber + Weber Sartoria beendet den Saisonwahn

Ab sofort produziert Weber + Weber nur noch saisonunabhängige Kollektionen. Von  Redaktion
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Für jedes verkaufte Produkt pflanzt tentree zehn Bäume in Ländern rund um den Globus. © tentree

 
24.12.19 – Schon viele Bäume gepflanzt

Schon viele Bäume gepflanzt

tentree: Zehn Bäume für jedes verkaufte Produkt

Weltweit hat tentree, das 2006 gegründet wurde, bisher rund 35 Mio. Bäume im Rahmen seines Versprechens gepflanzt. Von  Redaktion
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In diesem Jahr hat der Unterwäschespezialist Dilling den 1. Platz bei „Successvirksomhed“ gewonnen. © Dilling

 
20.12.19 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Dilling Unterwäsche – Erfolgsunternehmen 2019

Das dänische Unternehmen wurde u. a. für seine Nachhaltigkeitsstrategie, Digitalisierungskompetenz und seinen wirtschaftlichen Erfolg ausgezeichnet. Von  Redaktion
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Fashion on Demand für bedarfsgerechte Produktion © Lectra

 
18.12.19 – Bedarfsgerecht und nachhaltig produzieren

Bedarfsgerecht und nachhaltig produzieren

Lectra auf der Munich Fabric Start

Lectra präsentiert vom 4. bis 6. Februar innovative Lösungen für Nachhaltigkeit, Personalisierung und On-Demand auf der Munich Fabric Start 2020. Von  Redaktion
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Godecke Wessel, CEO Foursource © Foursource

 
18.12.19 – Für mehr Nachhaltigkeit

Für mehr Nachhaltigkeit

Oeko-Tex und Foursource gehen Partnerschaft ein

Foursource ist weltweit das erste Unternehmen, das Oeko-Tex-Zertifikate über eine direkte Schnittstelle verifizieren kann. Von  Redaktion
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Wie kann man weg von der schnelllebigen Mode hin zu einem nachhaltigen Kleidungskonsum finden? Die Universität Ulm und die TU Berlin wollen dieser Frage auf den Grund gehen. © Anja Hirscher/Universität Ulm

 
17.12.19 – Gegen schnelllebige Mode

Gegen schnelllebige Mode

DBU-Projekt fördert nachhaltigen Textilkonsum bei Jugendlichen

Besonders junge Menschen zwischen 14 und 19 Jahren greifen auf Fast Fashion, also schnelllebige Mode, zurück. DBU gibt 270.000 Euro, um Abhilfe zu schaffen. Von  Redaktion