
Gemeinsam mit Bekleidungsmarken und anderen Akteuren der Branche arbeitet die Fair Wear Foundation an besseren Arbeitsbedingungen für die Menschen, die unsere Kleidung herstellen. © Fair Wear Foundation
Gemeinsam mit Bekleidungsmarken und anderen Akteuren der Branche arbeitet die Fair Wear Foundation an besseren Arbeitsbedingungen für die Menschen, die unsere Kleidung herstellen. © Fair Wear Foundation
Geschäftsführer Milan Cestnik, Zestnik GmbH, Solingen, wollte als einer der wenigen in Deutschland noch verbliebenen DOB-Hersteller trotz Kurzarbeit etwas besser durch die Corona-Krise kommen und die Produktion auf Mund- und Nasenschutzmasken umstellen. Mit dieser Idee nahm die Geschichte ihren Lauf ... © Zestnik
Cup2gether sucht Unternehmen in der Region Frankfurt/Main, die formstabile Baumwollstoffe, die üblicherweise als Flachwäsche verwendet werden, für diese Aktion zur Verfügung stellen können. Es arbeiten bereits ehrenamtlich Frankfurter Näherinnen und Näher an der Herstellung der Mund-Nase-Masken. © cup2gether
Das Motiv des FASH 2020 entwarf der Modedesigner und Illustrator Cem Bora, die Grafik stammt von der Berliner Agentur Kemmler & Kemmler. Das Motiv steht für den Aufbruch, das Anpacken und das Pragmatische. © Artwork by Cem Bora, Design by Kemmler Kemmler
Textilproduktion für Modemarken: Bangladesch ist nach China der weltweit zweitgrößte Fashionproduzent. © Anna Auza / unsplash
Senior Marketing Managerin Lena Weimer: „Auch wenn sich in dieser aktuell sehr herausfordernden Situation Aussteller und Besucher nicht persönlich auf unserer Messe treffen können, werden wir Wege finden, die Branche über die neuesten Produkte und Trends zu informieren.“ © Performance Days
Für die Filial-Belieferung eines großen Fashionkunden nutzt Meyer & Meyer ein vom deutschen Hersteller Orten Electric-Trucks auf Elektro-Antrieb umgerüstetes 12-Tonnen-Fahrzeug (im Bild) sowie zwei Lang-LKW. © Meyer & Meyer