Trends

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Das Stadtkaufhaus Gerber aus Stuttgart beteiligte sich mit einem Showcase „Econic Goods of Gerber“ und setzte damit ein klares Zeichen für Transparenz und Nachhaltigkeit im Einzelhandel. © Iris Schlomski

 
05.08.19 – Handel, Industrie und Politik forcieren den Wandel

Handel, Industrie und Politik forcieren den Wandel

Neonyt Berlin

170 Labels aus 20 Ländern. Die Neonyt Berlin ist der internationale Hotspot für progressive, nachhaltige Mode und technologische Innovationen. Von  Iris Schlomski
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Der Winter 2020/21 fokussiert neuartige Wollqualitäten mit ausgeprägten technischen Raffinessen, neuen Oberflächenstrukturen und einem Höchstmaß an Komfort. © Sorin Morar

 
30.07.19 – Hohe Besucherfrequenz

Hohe Besucherfrequenz

View Premium Selection

Rund 400 internationale Preview-Programme für Herbst/Winter 2020/21 lockten Marken aus D-A-CH und angrenzendem Ausland zur View Premiun Selection nach ... Von  Iris Schlomski
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Sophia Schneider-Eslebens Design wurde jetzt im Juli 2019 bereits zum zweiten Mal in einem kuratiertem Multilabel Outfit auf der Neonyt Fashion Show präsentiert. © Stefan Knauer/2019 Getty Images

 
26.07.19 – „Hommage à PSE 2“

„Hommage à PSE 2“

Sophia Schneider-Esleben: Nachhaltige Bauhaus-Kollektion

Die mehrfach ausgezeichnete Modedesignerin präsentiert ihr gleichnamiges EcoLabel mit ihrer nachhaltigen BauhausKollektion „Hommage à PSE2“. Von  Iris Schlomski
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© VDMD

 
26.07.19 – Herbst/Winter 2020/21

Herbst/Winter 2020/21

VDMD-Trend Research: Responsibility

„Responsibility“ für Winter 2020/21 konkretisiert den respektvollen Umgang miteinander – eine neue Haltung des sich Einmischens. Von  Iris Schlomski
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Nach Erfolgen in Kanada und den USA lädt die Messe Apparel Textile Sourcing (ATS) ins Estrel Berlin – Hotel & Congress Center ein. © Apparel Textile Sourcing Germany

 
18.07.19 – ATSG

ATSG

Apparel Textile Sourcing Germany

Amerikanische Textilmesse kommt im September nach Berlin. Von  Iris Schlomski
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Die Messe Friedrichshafen am Bodensee hat die Premiere der Outdoor Friedrichshafen verschoben. © Messe Friedrichshafen GmbH

 
17.07.19 – Messe für September abgesagt

Messe für September abgesagt

Outdoor Friedrichshafen

Die Messe Friedrichshafen hat beschlossen, die vom 17. bis 19. September 2019 geplante Premiere der Outdoor Friedrichshafen zu verschieben. Von  Iris Schlomski
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Die Personalisierung gilt als ein wichtiger Trend. Deshalb wird eine immer größere Farbauswahl angeboten. „So lassen sich Bekleidung und Farbvarianten der Kollektion perfekt aufeinander abstimmen und ein sehr maßgeschneiderter Firmenauftritt erzielen. Wir liefern die Bekleidung auch mit Firmenlogo und Mitarbeiternamen“, sagt Michael Stielow, Product & Marketing Lead DACH bei CWS. © CWS-boco

 
Schutz und trotzdem schick sind die Mindestanforderungen an Corporate Fashion. Aber auch bei Passform und Nachhaltigkeit hat sich inzwischen vieles getan. Von  Redaktion