Heimtextilien

3-Saum--Viebahn-01.jpg

Das Trendthema „colourful“ des Decoteams zeigt kräftige Primärfarben in vielfältigen Kombinationen. © Saum & Viebahn

 
01.07.20 – Deko- und Möbelstoffe Trends 2020

Deko- und Möbelstoffe Trends 2020

Top-Thema Nachhaltigkeit

Bei den Interior-Trends haben sich die Themen „Farbe – Luxus – Funktion“ – und vor allen Dingen „Nachhaltigkeit“ herauskristallisiert. Von  Redaktion
Roland-Stelzer.jpg

Roland Stelzer, Geschäftsführer der Biobaumwoll-Marke Cotonea © Cotonea

 
24.06.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 27

Was kommt nach den Masken? – Teil 27

Cotonea, Gebr. Elmer & Zweifel GmbH & Co. KG (Bempflingen)

Eigene Bio-Baumwollprojekte sind in der Krise stabilisierend! Von  Hans-Werner Oertel
Mag-Thomas-Pfeiffer.jpg

Geschäftsführer Mag. Thomas Pfeiffer © Herka

 
18.06.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 23

Was kommt nach den Masken? – Teil 23

Herka GmbH (Kautzen/Österreich)

Geschäftsführer Mag. Thomas Pfeiffer: „Angst und Unsicherheit sind die für Branche nicht förderlich, ich erlebe die Krise als Herausforderung.“ Von  Hans-Werner Oertel
Sabina-Berton-Lukip.jpg

© privat

 
04.06.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 14

Was kommt nach den Masken? – Teil 14

Lukip Sonnenschirme (Freiburg)

Unternehmensgründerin Sabina Berton blickt optimistisch in die Zukunft und will künftig stärker Privatkunden mit Qualitäts-Gastroschirmen beliefern. Von  Hans-Werner Oertel
Messe-Frankfurt-Olaf-Schmidt.jpg

Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt: „Der sehr gute Anmeldestand zu diesem frühen Zeitpunkt und die Konzentration der Branchenteilnehmer auf die Leitmesse gibt uns enormen Rückenwind.“ © Messe Frankfurt/Pietro Sutera

 
07.05.20 – Heimtextil 2021

Heimtextil 2021

Positives Feedback

Die Heimtextil vom 12. bis 15. Januar 2021 in Frankfurt erfährt großen Zuspruch. Mehr als 95 Prozent der zuletzt belegten Flächen sind bislang gebucht. Von  Redaktion
Balanceakt.jpg

Textilfirmen im Balanceakt – auch dank der staatlichen Unterstützungsmaßnahmen. Doch wie geht es nach der Krise weiter? Unter dem Motto „Wir wollen Mut machen“ startet textile network eine neue Serie. © Oertel

 
05.05.20 – Mut machen trotz düsteren Zeiten - Folge 1-7

Mut machen trotz düsteren Zeiten - Folge 1-7

Corona-Krise: Neue Wege, Visionen und Verbündete

Die Textil-Community soll auf unserem News-Portal und unseren angeschlossenen Social-Media-Kanälen mit ihren außergewöhnlichen Ideen zu Wort kommen! Von  Hans-Werner Oertel
Aizome-Bedding-Bettwaesche.jpg

Aizome ist ein Start-up-Unternehmen in Tokio, das moderne Haut- und Schlafprobleme mit traditionellen japanischen Kenntnissen angeht. © Aizome Textiles

 
29.04.20 – Für gesunde Haut und besseren Schlaf

Für gesunde Haut und besseren Schlaf

Aizome’s Bedding: Gesunde Indigo-Bettwäsche

Das deutsch-japanische Unternehmen plant einen Online-Shop für Europa. Von  Redaktion