Heimtextilien

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Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies Messe Frankfurt: „Handel und Industrie stehen vor den größten Herausforderungen, die unsere Gesellschaft in Friedenszeiten zu bewältigen hatte.“ © Messe Frankfurt/Pietro Sutera

 
28.04.20 – Heimtextil Trends 2021/22

Heimtextil Trends 2021/22

Eine neue Form des Zusammenlebens

Die Coronakrise verändert unsere Welt mit massiven gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen. Die Heimtextil wagt einen Blick in die Zukunft. Von  Redaktion
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Wie unzählige Messen weltweit wurde auch die Guimarães Home Fashion Week in Portugal abgesagt. © Guimarães Home Fashion Week

 
24.04.20 – Weitere Interior-Messen abgesagt

Weitere Interior-Messen abgesagt

Corona-Krise: Zahlreiche Messe-Absagen im In- und Ausland

Aufgrund der dramatischen Situation haben weitere Messeveranstalter im In- und Ausland ihre Termine auf das kommende Jahr verschoben. Von  Redaktion
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„Fast alle Betriebe kämpfen gegenwärtig in dieser oder jener Form mit den Auswirkungen der Corona-Krise. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Die Produktion von Mund-Nasen-Masken allein löst das riesenhafte Problem nicht." Thomas Lindner, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e. V. (vti), Chemnitz, und Vizepräsident des Gesamtverbandes textil+mode e. V. (t+m), Berlin. © vti

 
24.04.20 – Deutschland näht ... Textilunternehmer Thomas Lindner bezieht Stellung

Deutschland näht ... Textilunternehmer Thomas Lindner bezieht Stellung

Corona: Produktionsumstellungen lösen die Probleme der Branche nicht!

Die aktuelle MNS-Masken-Produktion der Textil- und Bekleidungsindustrie hilft der Branche auf Dauer nicht weiter. Ein Interview mit Thomas Lindner. Von  Redaktion
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Peter Haas, Hauptgeschäftsführer Südwesttextil fordert für seinen Verband und gemeinsam mit dem Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie einen Neustart des wirtschaftlichen Lebens in acht Dimensionen. © Südwesttextil

 
20.04.20 – Südwesttextil

Südwesttextil

Corona-Krise: Neustart in acht Schritten

Die Textil- und Modewirtschaft stellt die zweitgrößte Konsumgüterbranche in Deutschland dar! Wie kann jetzt der Neustart gelingen? Von  Redaktion
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Sie als unsere Leser, User, Textiler und wir als Ihre textile network – alle sitzen wir im gleichen Boot und fragen uns: Wie mag (unsere) Zukunft nach Corona aussehen, werden wir noch „da“ sein? © Oertel

 
17.04.20 – textile network als Ihr Partner in der Krise

textile network als Ihr Partner in der Krise

Hängepartie – was nun?

Wie mag (unsere) Zukunft nach Corona aussehen? Es sind denkwürdige, gleichzeitig aber auch produktive und ideenreiche Zeiten! Sie glauben das nicht? Von  Hans-Werner Oertel
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Martin Auerbach gegenüber textile network: „Es wäre sehr zu wünschen, wenn Jens Spahn nicht nur die Rückkehr der Medikamentenproduktion und die damit verbundene Kostensteigerung der Produkte verlangen würde, sondern dies auch für die Textilproduktion in Erwägung ziehen würde, soweit es sich um ebenso neuralgische Produkte handelt.“ © Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie

 
07.04.20 – Heimtex e.V.

Heimtex e.V.

Corona-Krise: Statement von Martin Auerbach

Die Weltgesellschaft befindet sich in einer Notlage. textile network wollte wissen: Wie gestaltet sich die Situation in der Heimtextilien-Branche? Von  Redaktion
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Vossen – einer der führenden Frottierwarenhersteller in Europa führt „Made in Green by Oeko-Tex“ ein. © Vossen

 
02.04.20 – Made in Green by Oeko-Tex

Made in Green by Oeko-Tex

Vossen setzt auf nachhaltige Produktion

Vossen, einer der führenden Frottierwarenhersteller in Europa führt „Made in Green by Oeko-Tex“ ein. Von  Redaktion