Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

25.10.15 – ITMA 2015 — read English version

Mayer &Cie: Mit Recycling-Verfahren

In Mailand zeigt der traditionsreiche Rundstrickmaschinenhersteller seine neusten Maschinen in den Bereichen Interlock, Ringel, Single-Jersey und Matratzenstoffe.

D4-2.2 II, eine High Performance Interlock (HPI) Maschine wurde hinsichtlich Verarbeitung von Fasergarnen und Abstandgestrick noch weiter verbesser...

D4-2.2 II, eine High Performance Interlock (HPI) Maschine wurde hinsichtlich Verarbeitung von Fasergarnen und Abstandgestrick noch weiter verbessert Photo: Mayer & Cie.

 

Eine wichtige Gemeinsamkeit dieser Maschinen ist der deutlich reduzierte Einsatz von frischem Nadelöl, ermöglicht durch ein von Mayer & Cie. entwickeltes Recycling-Verfahren.

Daneben wird das Unternehmen eine Spinnstrickmaschine präsentieren, das heißt eine Maschine, die gleichzeitig spinnt und strickt und deren Markteinführung zur ITMA 2015 beginnt. Insgesamt fünf Maschinen, darunter auch die Spinnstrickmaschine, wird Mayer & Cie. auf seinem insgesamt 480 m2 großen, zweigeschossigen Messestand in Mailand im November zeigen.

Anhand dieser Exponate sollen die Fachbesucher die Stärken des deutschen Traditionsunternehmens direkt in Augenschein nehmen können – mitunter jene Stärken, die Mayer & Cie. seit Jahren zum Markt- und Technologieführer im Bereich Rundstrick machen: Alle vorgestellten Maschinen bieten weiter gesteigerte Produktivität, verbesserte Prozesssicherheit und natürlich die gleichbleibend, hohe und verlässliche Qualität des Gestricks.

Spinitsystems, die Spinnstrick-Technologie hatte Mayer & Cie. bereits auf der ITMA 2011 in Barcelona als Prototyp vorgestellt. Zur ITMA 2015 in Mailand wird nun eine marktgerechte und funktionstüchtige Spinnstrickmaschine vorgestellt und mit der Markteinführung begonnen.

[ITMA 2015, Halle 5 Stand A111]