Business

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17.01.25 – PSI 2025

PSI 2025

Mit Zuversicht ins neue Jahr

Mit der PSI in Düsseldorf startete das neue Messejahr. Vom 7. bis 9. Januar 2025 kam die Werbeartikelbranche wieder zusammen, um zu Netzwerken und ihre ... Von  Sibylle Michel
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16.01.25 – Freudenberg-Gruppe

Freudenberg-Gruppe

Mehler Texnologies möchte den Standort Fulda schließen

Mehler Texnologies, ein führender Hersteller von beschichteten technischen Textilien, muss sich den Marktveränderungen anpassen und plant, den Standort ... Von  Sibylle Michel
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14.01.25 – Zertifizierung

Zertifizierung

Oeko-Tex: Neuregelungen 2025

Die Oeko-Tex Association hat die Prüfkriterien, Grenzwerte und Richtlinien für ihre Zertifizierungen und Standards aktualisiert. Die neuen Regelungen ... Von  Sibylle Michel
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Digitalisierung ist kein „Nice to have“, sondern Notwendigkeit. © comdesign.net

 
13.01.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 2/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite. Von  Daniel Keienburg
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2025 werden die Modemarken, denen es gelingt, sich an die Veränderungen anzupassen, in einer sich schnell entwickelnden Branche führend sein. © Lectra

 
07.01.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 1/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite. Von  Redaktion
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Aussortierte Warnwesten werden zu Sitzkissen, alte Banner werden zu Taschen und alte Fahnen dienen als Basismaterial für Laptoptaschen und Moonbags. © Moot

 
07.01.25 – Upcycling von Textilien

Upcycling von Textilien

Aus alt mach neu

Die IG Metall Baden-Württemberg schließt sich mit dem Upcycling-Pionier Moot zusammen und stellt über 1.000 Upcycling-Produkte aus ausrangierten IG Metall-Materialien ... Von  Sibylle Michel
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Digitalisierung ist kein „Nice to have“, sondern Notwendigkeit. © comdesign.net

 
06.01.25 – Digitalisierung und Innovation

Digitalisierung und Innovation

Schlüsselstrategien für die Zukunft der Textilveredelungsbranche

In einer Welt, die sich durch rasante Entwicklungen und einen unaufhörlichen Drang nach Effizienz und Schnelligkeit kennzeichnet, steht die Textilveredelungsbranche ... Mateo Leitner, Gründer und Geschäftsführer der Topo GmbH