Fashion

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In einer Kooperation mit Polygiene setzt Diesel Sports ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021 für den Großteil seiner Kollektion auf die Stays-Fresh-Technologie sowie für einige Produkte auch auf den Einsatz von Polygiene ViralOff. © Diesel

 
28.01.21 – Stays-Fresh-Technologie

Stays-Fresh-Technologie

Diesel Sports: Kooperation mit Polygiene

Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2021setzt Diesel Sports für den Großteil seiner Kollektion auf die Stays-Fresh-Technologie von Polygiene. Von  Redaktion
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Die Cousins Herbert Steiner (li.) und Johannes Steiner leiten das österreichische Familienunternehmen Steiner1888 in der fünften Generation. © Steiner1888

 
28.01.21 – Österreichisches Traditionshandwerk in Reinform

Österreichisches Traditionshandwerk in Reinform

Steiner1888: „Slow Fashion“ made in Austria

Seit über 130 Jahren steht Steiner1888 für beste Wollstoffe, die mit viel Liebe, Sorgfalt und Expertenwissen gefertigt werden. Von  Redaktion
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Mey ist das erste Unternehmen in Deutschland, welches FSC-zertifizierte textile Bekleidungsprodukte auf den Markt bringt und damit einer der ersten Zertifikatinhaber für FSC-zertifizierte Kleidung weltweit. Bild: AW 21 Serie Mood © Mey

 
27.01.21 – Nachhaltigkeit: Leuchtturmprojekt im Modebereich

Nachhaltigkeit: Leuchtturmprojekt im Modebereich

Mey: Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen

Mey ist erster Hersteller von FSC-zertifizierter Kleidung in Deutschland und einer der ersten Zertifikatinhaber für FSC-zertifizierte Kleidung weltweit. ... Von  Redaktion
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Als wichtiges Produktionsland für Bekleidung hat Bangaldesch – nicht zuletzt auch wegen Denim Expert Limited – in den letzten Jahren erhebliche Verbesserungen bei den Sicherheitsstandards und in der Praxis der Nachhaltigkeit erzielt. © Denim Expert Limited

 
27.01.21 – Nachhaltigkeit: Weltwirtschaftsforum

Nachhaltigkeit: Weltwirtschaftsforum

Denim-Expert Bangladesch wird neuer Nachhaltigkeits-Champion

Prestigeträchtige Anerkennung: Der Denim-Hersteller aus Bangladesch wurde 2020 vom Weltwirtschaftsforum als „New Champion“ anerkannt. Von  Redaktion
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Mark Bezner, CEO von Olymp bezieht Stellung: „Während sich der Grüne Knopf in seiner aktuellen Form vorwiegend auf Herstellungsprozesse beschränkt und die nachhaltige Materialgewinnung unberücksichtigt bleibt, erhalten Verbraucher durch Green Choice ab Herbst 2021 einen verlässlichen Wegweiser, der beide Aspekte gleichermaßen abdeckt.“ © Olymp

 
27.01.21 – Nachhaltigkeit – Nachgefragt

Nachhaltigkeit – Nachgefragt

Olymp: Warum Green Choice?

textile network wollte wissen: Herr Bezner, ist das eigene Nachhaltigkeitslabel Green Choice Ihre Antwort auf den Grünen Knopf? Von  Redaktion
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Roqqio Instore App. Wer mehr darüber erfahren möchte, hat dazu am 28.01. auf der Digital Fashion Week die Möglichkeit. © Roqqio

 
27.01.21 – Digitalisierung

Digitalisierung

Digital Fashion Week 2021: Wie eine Omnichannel-Lösung gelingt

Auf der Digital Fashion Week stellen unter anderem Roqqio und Intex der Modebranche vor, wie eine umfassende Omnichannel-Lösung gelingt. Von  Redaktion
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bleed-Gründer Michael Spitzbarth: „Der ökologisch Fußabdruck muss kleiner werden.“ © bleed

 
26.01.21 – Nachhaltigkeits-Startups Folge 4: bleed clothing GmbH (Helmbrechts/Oberfranken)

Nachhaltigkeits-Startups Folge 4: bleed clothing GmbH (Helmbrechts/Oberfranken)

Ziel Zero (4): Das Unmögliche wagen

Alles was wir an Bekleidung tragen, sollte entweder recycelbar oder vollbiologisch abbaubar bzw. verrottbar sein. Innovative Start-ups zeigen Wege auf. Von  Hans-Werner Oertel