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Première Vision Digital: Auf dem Highway der Digitalisierung

Vom 15. bis 19. Februar konnte die digitale Ausgabe der Première Vision Paris der kreativen Modeindustrie wichtige Impulse für die neue Saison geben.

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Mit dem digitalen Event reagiert Première Vision Paris auf die zunehmende Digitalisierung der Modeindustrie, die nach neuen Modellen sucht, um die aktuelle Krise und die Entwicklung der Branche zu bewältigen. Das physische Event Première Vision Paris bleibt dennoch unerlässlich. © Premiere Vision_Alex Gallosi

 

Kollektionen im schwierigen gesundheitlichen Pandemie-Umfeld

Die Zugriffszahlen auf die neu lancierte Webseite während der Première Vision Digital, die nun im Laufe des Jahres 2021 noch weiter sukzessive alle Schauen und den Marktplatz zusammenführen soll, werden mit über 35.000 Zugriffe von internationalen Besuchern aus 110 Ländern angegeben. Das Angebot für die Userinnen und User: Mehr als 50.000 Produkte, mehr als 1.560 E-Shops.

  • Mit dem digitalen Event reagiert Première Vision Paris auf die zunehmende Digitalisierung der Modeindustrie, die nach neuen Modellen sucht, um die aktuelle Krise und die Entwicklung der Branche zu bewältigen.

Die Digital Show wird nun für die gesamte Saison auf der Première Vision-Website zugänglich und aktiv bleiben. Die dynamischen Interaktionen, die sie bereits jetzt schon generiert hat, zeigen laut Messerveranstalter, dass sie sich bereits als wichtiges Branchenereignis etabliert hat:

Fast 175.000 Produktaufrufe (vs. 138.000 im September 2020), 460.000 Seitenaufrufe (vs. 377.000 im September 2020), eine Besuchszeit von mehr als 20 Minuten (vs. 10 Minuten im September 2020).

Première Vision bestätigt damit die Relevanz seiner zukünftigen Omnichannel-Strategie, indem es die Synergien zwischen seinen physischen und digitalen Veranstaltungen verstärkt:

  • Das physische Event, Première Vision Paris: Eine lebendige, inspirierende Veranstaltung, die für den kreativen Prozess und die sinnliche Auseinandersetzung mit den neuen Stoffen der Saison unerlässlich ist und als Katalysator für die persönlichen Treffen dient, die für die Entwicklung und Festigung von Kunden-/Lieferantenbeziehungen unerlässlich sind.

  • Eine Online-Veranstaltung auf dem Marktplatz, die Digital Show: Ein unverzichtbares Mittel, um die Sichtbarkeit des Angebots der Aussteller bei einer breiteren Zielgruppe von internationalen Einkäufern während und nach den eigentlichen Messeterminen zu fördern.

Die nächste Ausgabe der Première Vision Paris findet am 21., 22. und 23. September 2021 statt und wird eine physische Veranstaltung mit einem bedeutenden Anteil an digitalen Inhalten sein, die online folgen.