Fashion

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Andreas Merkel, Geschäftsführer von Gebr. Otto: „Unsere neue Marke steht für ein regionales Produkt, bei dem sich unsere Kunden auf die bekannte Qualität, die verantwortungsvolle Herstellung in Deutschland und einen nachvollziehbaren, transparenten Ursprung verlassen können.“ © Gebr. Otto

 
08.10.20 – Gebr. Otto

Gebr. Otto

Sensibilität für das „Woher“ wird weiter zunehmen

Regionalität als Zukunftsmodell für den Textilstandort Deutschland: Efix aus Hechingen setzt auf Garne der Marke „Cotton since 1901". Ein Anwenderbeispiel. Von  Redaktion
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Das sind die beliebtesten Farben, um es sich in diesem Herbst zu Hause so richtig gemütlich zu machen. © Lectra

 
08.10.20 – Activewear und Loungewear sind die zwei wichtigsten Fashiontrends für diesen Herbst

Activewear und Loungewear sind die zwei wichtigsten Fashiontrends für diesen Herbst

Lectra: Retviews Barometer nutzt künstliche Intelligenz

Was liegt im Vergleich zu den Vorjahren für diesen Herbst im Trend? Weniger Business-Kleidung, warme, gedeckte Farben, nachhaltige Kinderkollektionen. Von  Redaktion
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Mit dem neuen Focus Topic hat die Messe Performance Days ein Thema gewählt, das nicht nur die eigene Branche betrifft. Längst schon recycelt die Textilbranche eigene Abfälle für eine effizientere Produktion und verwertet u. a. PET-Flaschen, also industriefremde Materialien. © Performance Days

 
07.10.20 – Focus Topic: Nothing to Waste – Closing the Loop

Focus Topic: Nothing to Waste – Closing the Loop

25. Performance Days: Endliche Ressourcen nicht länger verschwenden!

Nichts verschwenden, auch keine Zeit! Recycelte Kleidung wieder zu recycelter Kleidung werden lassen und so den textilen Kreislauf schließen. Von  Redaktion
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Vorstand Meyer & Meyer, v. l.: Theresa Meyer (Director Corporate Development), Peter Schnitzler (CFO & Vorstand), Maximilian Meyer (CEO & Vorstandsvorsitzender) © Meyer & Meyer

 
07.10.20 – Maximilian Meyer ist CEO der Meyer & Meyer Gruppe

Maximilian Meyer ist CEO der Meyer & Meyer Gruppe

Vierte Generation übernimmt Vorstandsvorsitz

Maximilian Meyer hat im August 2020 die Position des Chief Executive Officers (CEO) und Vorstandsvorsitzenden übernommen. Von  Redaktion
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Die Hohenstein Bekleidungsingenieure sind seit 1946 Branchenführer bei Passformprüfung und Passformentwicklung. Das Wissen hinter dem „Digital Fitting Lab“ resultiert aus der Forschung nach Lösungen für eine verbesserte Passform, einschließlich Bewegungsstudien. © Hohenstein

 
06.10.20 – Perfekte Passform von Bekleidung

Perfekte Passform von Bekleidung

Hohenstein launcht „Digital Fitting Lab“

Digital Fitting Lab bietet Bekleidungsherstellern die perfekte Passform ihrer Produkte und noch weiteres mehr. Von  Redaktion
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Gründer des Halbtags-Startups AA Gold: Verena Stoppel und Arnold Gevers. © AA Gold

 
06.10.20 – Exklusivumfrage von textile network (TNW) – Startups – Teil 8

Exklusivumfrage von textile network (TNW) – Startups – Teil 8

AA Gold GbR (München): Zwei zusätzliche Online-Kanäle für Maxi Over & Co.

Mit Null-Abfall-Mode (Zero Waste Fashion) verfolgt AA Gold einen konsequenten Nachhaltigkeitsansatz, der zum Beispiel auch Schnittabfälle umfasst. Von  Hans-Werner Oertel
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Die Idee von Fashion Cloud: einen Ort schaffen, an dem sich die Branche austauscht und Händler Inspirationen für die kommende Order-Phase finden. © Fashion Cloud

 
05.10.20 – Digital Fashion Week

Digital Fashion Week

Fashion Cloud geht in die nächste Runde

Nach erfolgreicher erster Ausgabe im Juli 2020: Fashion Cloud veranstaltet die Digital Fashion Week – Winter Edition vom 26. bis 28. Januar 2021. Von  Redaktion