25.01.21 – Cobrax Metal Hub — read English version
Die Riri Group verstärkt ihr Angebot
Das neue Unternehmen Cobrax Metal Hub der Riri Gruppe widmet sich im Herzen des toskanischen Modebezirks den Metallaccessoires für Luxus und Haute Couture.
Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Herzen des toskanischen Modedistrikts und verbindet hohe Qualität „Made in Italy“, jahrzehntelange Erfahrung und die Liebe zum Detail, die Riri seit jeher auszeichnet.
Ein weiterer wichtiger Meilenstein wurde bei Riri erreicht: die Eingliederung von Cobrax Metal Hub.
Das neue Unternehmen der Gruppe, hat sich auf das Design, die Entwicklung und die Herstellung von Metallkomponenten für den Luxus- und Haute-Couture-Sektor spezialisiert.
Das neue Unternehmen ist das Ergebnis der Übernahme von 2Frame, einer historischen italienischen Marke in der Branche, die nun unter dem neuen Namen Cobrax Metal Hub ein fester Bestandteil der Riri-Familie ist. Dank dieses Neuzugangs ist die Schweizer Gruppe zum ersten Alleinlieferanten von Metallzubehör für die Lederwarenindustrie geworden und hat ihr traditionelles Angebot an Reissverschlüssen und Knöpfen um eine neue Produktlinie erweitert, die alle Arten von Verschlüssen, Vorhängeschlössern, Karabinerhaken und Schnallen umfasst.
Die Eingliederung ermöglicht es Riri auch, noch schneller und effektiver auf die Nachfrage nach der Entwicklung neuer Artikel und Prototypen zu reagieren. Durch die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse ist Cobrax Metal Hub in der Lage, kundenspezifische Produkte zu entwerfen und zu entwickeln und dabei eine kontinuierliche Unterstützung in allen Prozessphasen zu gewährleisten: von der Suche nach Materialien, über technische und Endbearbeitungslösungen, die Phase der Prototypisierung und Bemusterung bis hin zur Industrialisierungs- und Herstellungsphase.
Renato Usoni, CEO der Riri Group:
„Dank Cobrax Metal Hub ist die Riri-Gruppe zum ersten Alleinlieferanten von Accessoires für den Lederwarensektor geworden. Es handelt sich um ein Projekt, das einen Mehrwert schaffen und die Fähigkeit des Unternehmens steigern soll, seinen Markt zu bedienen, indem es immer umfassendere und maßgeschneiderte Antworten liefert, die von einer Vision zeugen, wonach Investitionen in die Zukunft die beste Antwort auf die Szenarien sind, die komplexer sind als je zuvor und mit denen der gesamte Markt heute konfrontiert ist.“