Fashion

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In der Textilbranche steht der Name Mahlo für hochwertige Richtautomatiken und Prozesskontrollsysteme. Das Erfolgsrezept der Experten ist jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit den neuesten technologischen Entwicklungen. © Mahlo

 
11.06.19 – ITMA: Mahlo

ITMA: Mahlo

„Gateway to Industry 4.0“

Mahlo stellt seine neuesten Systeme und Lösungen für eine effiziente und qualitativ hochwertige Textilproduktion und Textilveredlung vor. Von  Redaktion
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„Wir wollen aus einer textilelektrischen Nische heraus mit Sensorik und Künstlicher Intelligenz im T-Shirt prophylaktisch Einfluss auf die Körperwahrnehmung der Träger nehmen.“ © equil

 
11.06.19 – Startup: equil

Startup: equil

Nackenschmerzen adé!

Das Ulmer Startup equil will sich der Volkskrankheit Schulter- und Nackenverspannungen annehmen – mit einem smarttextilen T-Shirt. Von  Hans-Werner Oertel
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Natürlich gefärbt: Die Natural-Dyeing-Farbstoffe werden direkt von Pflanzen und Blüten extrahiert. © Lanius

 
10.06.19 – Natural Dyeing

Natural Dyeing

Lanius lanciert Kapsel-Kollektion mit Natur-Farbstoffen

Lanius lanciert als eines der ersten deutschen Labels eine breite Auswahl an modischen Styles, die mit natürlichen Farbstoffen gefärbt werden. Von  Redaktion
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Die diesjährige ITMA 2019 findet vom 20.-26. Juni in Barcelona statt. © Kharkiv, Ukraine Ihor Burbela

 
07.06.19 – VDMA Textilmaschinen

VDMA Textilmaschinen

ITMA Countdown – Fokus Industrie 4.0

Industry 4.0 hat viele Dimensionen und Einsatzmöglichkeiten. Von  Redaktion
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„Alles begann mit einer Idee: Modemachen mit Rücksicht auf Verluste, Schönes erschaffen mit einem guten Gefühl. Das war 1999 und dieser Vision folge ich bis heute.“ Claudia Lanius © Thekla Ehling

 
07.06.19 – 20 Jahre Lanius

20 Jahre Lanius

Eine Frau geht ihren Weg

Vor zwanzig Jahren gründete Claudia Lanius das nachhaltige Modelabel Lanius. Damals hieß Fair Fashion noch „Öko-Mode“ und die war nicht sonderlich beliebt. Von  Redaktion
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© weixx/stock.adobe.com

 
05.06.19 – Internationaler Tag der Umwelt

Internationaler Tag der Umwelt

2,8 Milliarden, die wir eben mal wegwerfen

Konkret geht es um eine neue Studie des Umweltbundesamtes (UBA) und unsere verwerfliche Alltagskultur der Coffee-to-go-Becher. Zwar bequem, aber total ... Von  Redaktion
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Prada wird ab der Frühjahrs- bzw. Sommerkollektion 2020 keine Tierfelle mehr in ihren Entwürfen und neuen Produkten verwenden. Im Bild: Wiesel im Käfig © Vier Pfoten/Fred Dott

 
04.06.19 – Prada Gruppe

Prada Gruppe

Endlich!

Die Prada Gruppe verzichtet auf Echtpelz und tritt dem Fur Free Retailer Program bei. Von  Redaktion