12.11.20 – Produktion auf Abruf — read English version

Kornit Digital: Calvi investiert in Avalanche HD6-System

Calvi erreicht mit Kornit Digital eine effiziente, umweltbewusste Produktion auf Abruf.

Catarina-Lopes-Nuewa-Calvi.png

„Wir sind nachhaltig und müssen nicht mehr Wasser verschwenden oder unnötig Ressourcen verbrauchen.“ Catarina Lopes, Calvi. © Kornit Digital

 

Das 1977 gegründete Unternehmen Calvi, Vizela, Portugal, ist ein Textilhersteller, der mit nationalen und internationalen Partnern Sport- und Freizeitbekleidung für Männer, Frauen und Kinder liefert. Auf einer Fläche von 6.600 qm und mit einem Team von mehr als 120 qualifizierten Fachkräften werden die Textilien produziert.

Neben dem eigenen E-Commerce produziert Calvi etwa 100.000 T-Shirts pro Woche für Marken wie Pull & Bear, Zara und Bershka.

Anselmo Pereira, Leiter der Designabteilung von Calvi:

„Die Kornit-Avalanche hat uns wirklich geholfen, schneller voranzukommen, ökologischer zu sein.“

  • Calvi legt großen Wert auf ein gutes, persönliches Miteinander.

Catarina Lopes, Gründerin und CEO der nachhaltigen Marke NÜWA:

„Unser Unternehmen begann mit meinem Großvater, dann hat mein Vater das Geschäft allein weitergeführt. Ich habe NÜWA gegründet, das zwei Säulen hat: Alles ist nachhaltig, und wir werden von Menschen inspiriert. Wir sind nachhaltig; wir müssen nicht mehr Wasserverschwendung erzeugen oder mehr Ressourcen verbrauchen. Unsere Produkte werden aus recycelter Baumwolle, recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle hergestellt. Wir verwenden nur den Digitaldruck, weil es sich um Wasserfarben handelt; wir müssen keine Chemikalien in unseren Produkten verwenden. Die Menschen hier im Douro-Tal sind wirklich mit dem Land verbunden und wir tun alles, was wir können, um das Ökosystem im Gleichgewicht zu halten. Und mit dem DTG-System von Kornit (Direct to Garment) können wir Bekleidung umweltbewusst und auf Bestellung herstellen.“