30.06.16 – Mayer & Cie. — read English version

Auszeichnung Top 100

Strickmaschinenhersteller Mayer & Cie. ist eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands. Top-100-Mentor Ranga Yogeshwar übergab am Freitagabend in Essen den Award an die Vertreter der Inhaberfamilie Benjamin und Sebastian Mayer.

top100furmayercie.jpeg

Top-100-Mentor Ranga Yogeshwar übergab in Essen den Award an die Vertreter der Inhaberfamilie Benjamin und Sebastian Mayer. (Photo: Mayer & Cie.)

 

Am 24. Juni erhielt der Strickmaschinenhersteller Mayer & Cie. die Auszeichnung Top 100. Damit darf sich Mayer & Cie. zur deutschen Elite in diesem Bereich zählen. Ausgezeichnet wird das Traditionsunternehmen für sein Innovationsmanagement und seinen Innovationserfolg. Dessen jüngstes Ergebnis ist die Spinnstricktechnologie. 

Ausgezeichnet innovativ

„Wir freuen uns sehr, dass wir als eines der Top 100-Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurden, “ so Sebastian Mayer, Mitglied der Geschäftsführung von Mayer & Cie. und für den Bereich Unternehmensentwicklung zuständig. „Dieses Siegel bestätigt, dass wir unseren eigenen Anspruch, Innovationstreiber im Bereich Rundstrick zu sein, durchaus erfüllen.“ 

In den letzten Jahren stand vor allem die Technologie spinitsystems weit oben auf der Agenda der Entwicklungsabteilung. Die entsprechende serienreife Maschine, die Spinit 3.0 E, stellte Mayer & Cie. 2015 auf der ITMA 2015 in Mailand der Branche vor. Mit dieser Kombination des Spinn- und Strickprozesses ist dem Unternehmen ein komplett neuer Ansatz gelungen. Damit, so das Fazit der Jury von Top 100, hat Mayer & Cie. sein unkonventionelles Handeln und Denken unter Beweis gestellt.