10.12.20 – Produktqualität — read English version

Centric Software: Wolf Lingerie vertraut PLM Modul

Wolf Lingerie setzt auf das PLM-Modul Final Inspection von Centric Software zur Verwaltung der Produktqualität.

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Die 1947 in Straßburg gegründete Wolf Lingerie Gruppe entwirft, produziert und vertreibt Dessous, hauptsächlich unter ihren eigenen Marken Sans Complexe, Billet Doux und Girls in Paris. © Wolf Lingerie

 

Wolf Lingerie, Miederwaren-Spezialist aus dem Elsass, Frankreich, hat das Modul Product Lifecycle Management (PLM) Final Inspection von Centric Software hinzugefügt, um sein PLM-Lösungsangebot weiter zu bereichern.

Die 1947 in Straßburg gegründete Wolf Lingerie Group entwickelt und vertreibt ein Portfolio von sich ergänzenden Lingerie-Marken: Sans Complexe, Girls in Paris, Billet Doux und Jardin Secret. Ursprünglich ausschließlich auf Miederwaren und auf die Produktion von Handelsmarken ausgerichtet, bietet die Gruppe heute auch eigene Marken an und diversifiziert ihr Angebot. Vor allem Sans Complexe, die Flaggschiffmarke der Gruppe, wurde um Badebekleidung, Baumwollunterwäsche, Shapewear, Sport- und Umstandsmode und mehr erweitert. Zur Herstellung dieser neuen Stile hat sich Wolf Lingerie für eine fokussierte Strategie entschieden und arbeitet mit kompetenten Partnern in verschiedenen Bereichen zusammen. Im Jahr 2016 führte Wolf Lingerie Centric PLM, die innovative PLM-Lösung von Centric, erfolgreich ein, um alle technischen Daten in einem gemeinsamen Repository zu konsolidieren und die Zusammenarbeit zwischen den Teams in Frankreich und Asien zu erleichtern.

Jean-François Mialon, CEO von Wolf Lingerie:

„Die Einführung von Centric PLM war ein großer Schritt nach vorn für unser Unternehmen. Heute verwenden alle unsere Marken Centric PLM. Wir haben eine Verbesserung unserer Prozesse und der Kommunikation zwischen den Entwicklungsteams in Frankreich und den Produktionsverantwortlichen in Asien festgestellt sowie eine starke Reduzierung der Vorlaufzeiten und Fehler und vor allem eine höhere Zuverlässigkeit und eine bessere Kontrolle der Informationen über Produkte und Lieferanten.“

Lösung zur Verbesserung der Produktqualität

In den letzten 1,5 Jahren hat sich Wolf Lingerie verpflichtet, die Lieferantenbeschaffung zu diversifizieren.

Jean-François Mialon: „Dutzende von Material- und Komponentenlieferanten und fast 25 Partnerfabriken in Südostasien und Europa sind an der Herstellung unserer Produkte beteiligt. Um unseren Ruf für Qualität bei unseren Kunden und Verbrauchern aufrechtzuerhalten, müssen wir vermehrt Kontrollen durchführen und unsere Wachsamkeit in Bezug auf Herkunft und Qualität der Materialien, die Einhaltung von Herstellungsstandards und die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften an den Produktionsstandorten verdoppeln. Eine besondere Herausforderung – denn der Wäschesektor unterliegt einem hohen Grad an Komplexität: Ein BH besteht im Durchschnitt aus 25 verschiedenen Teilen und erfordert eine ausgefeilte Nomenklatur. Heute basiert unser Qualitätskontrollprozess auf Papierdokumenten und Excel- oder Word-Dateien, die potenziell fehleranfällig sind und längere Vorlaufzeiten erfordern, da die Daten mit Verzögerungen übermittelt werden. Unter diesen Bedingungen ist es schwierig und kostspielig, Probleme vor der Produktion vorherzusehen und zu korrigieren.

  • Mit dem Modul Centric PLM Final Inspection wollen wir in der Lage sein, auf alle Inspektionsdaten digital in Echtzeit zuzugreifen und so Zeit und Geld zu sparen.

  • Auf diese Weise können wir Bewertungskriterien und akzeptable Qualitätsniveaus für jedes Produkt festlegen, die Einhaltung von Kriterien wie Größe, Material, Qualität und Ausführung in Echtzeit überprüfen, auf alle Daten zugreifen und sie kontinuierlich aktualisieren.

  • Die Übermittlung des konsolidierten Feedbacks an die Produkt- und Produktionsteams wird unseren Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte stärken und letztlich der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmensgruppe zugute kommen.“

Wolf Lingerie hat außerdem gerade die Einführung des PLM-Moduls für Qualitätsmanagement von Centric Software abgeschlossen, das alle Phasen der Materialprüfung und die Kontrolle zur Einhaltung der Vorschriften für Zubehörteile verfolgt.

Jean-François Mialon: „Dieses Modul war für die Unternehmensgruppe im Rahmen ihres CSR-Ansatzes und für die Überwachung der Oeko-Tex-Spezifikationen, die als Qualitätsstandard für die Marke Sans Complexe gewählt wurden, unerlässlich.“

Chris Groves, Präsident und CEO von Centric Software:

„Wir freuen uns, dass Wolf Lingerie weiterhin eine Partnerschaft mit Centric eingeht. Diese Dessousmarke hat ihr Liefermodell vollständig diversifiziert und benötigte ein Werkzeug, das in der Lage ist, die Qualitätskontrolle mit äußerster Präzision in Echtzeit zu verwalten. Mit dem Centric PLM Final Inspection module (Endinspektionsmodul) stellt Wolf Lingerie die Kontrolle der Produktqualität über die gesamte Liefer-, Design- und Fertigungskette sicher.“

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