19.01.24 – Munich Fabric Start

Dreiklang aus Klarheit, Tradition und Technologie

Vom 23. bis 25. Januar 2024, präsentiert sich die Munich Fabric Start als Dreiklang aus Klarheit, Tradition und Technologie für die Frühjahr/Sommer 2025-Saison. Die Veranstaltung vereint die europäische Modeszene auf 42.500 m² mit 1.000 internationalen Kollektionen in acht Bereichen.

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Die Munich Fabric Start geht vom 23. bis 25. Januar 2024 an den Start. © Munich Fabric Start Exhibitions GmbH

 

Unter dem Motto „Clarity“ werden Trends wie Sublime Craft und Sensual Mind vorgestellt. Klarheit und Transparenz stehen im Fokus, unterstützt durch technologische Innovationen wie Blockchain und RFID. Die „Bluezone“ zeigt den Denim Deal 2.0, während „The Source“ und „Keyhouse“ Nachhaltigkeit und Innovation in der Produktion präsentieren. Rund 1.000 Aussteller bieten ein umfassendes Programm für die Modebranche. Sebastian Klinder, Managing Director der Munich Fabric Start, erklärt: „Clarity – Klarheit, das bedeutet Information, Innovation und Inspiration. Die vergangenen Jahre waren von Unsicherheiten geprägt. Die Modebranche sieht sich zahlreichen Herausforderungen gegenüber, darunter Kostendruck, steigende Energiepreise, Inflation und Rezession. Die Forderung nach Transparenz nimmt immer weiter zu – getrieben von Verbraucherkaufmustern sowie gesetzlichem und politischem Druck. Vor dem Hintergrund von Unsicherheit, Regulierung und Unvorhersehbarkeit braucht die Branche insbesondere eines, um einen selbstbewussten Weg nach vorne zu finden: Klarheit.“ Weiterhin zeigen aufwendig inszenierte Trendforen und Musterbereiche eine konzentrierte Essenz der neuen Farb- und Materialtrends; Raum zum Austausch und Networking wird ebenso großgeschrieben wie die hochprofessionelle Arbeitsatmosphäre. All dies soll der Branche in einer Zeit historischer Unsicherheit die dringend benötigte Klarheit geben.