31.05.20 – Anzeige — read English version

In einer Welt im Wandel ist die Kornit MAX eine Oase der Beständigkeit

Das vergangene Jahr hat uns vor Augen geführt, dass sich alles ständig ändert. Doch Unternehmen aus der Mode- und Bekleidungsbranche ist diese wichtige Wahrheit schon seit einiger Zeit bekannt.

Konit-Max.jpg

© Kornit

 
Kornit-Atlas-Max.jpg

© Kornit

 

Mit der Entwicklung der Kornit Atlas MAX wollte Kornit die Lieferkette der Industrie revolutionieren, sie zuverlässiger und nachhaltiger gestalten. Auf folgende drei kritische Komponenten hat sich Kornit in unserer sich ständig ändernden Welt konzentriert, in der wir alle leben, arbeiten und kreativ tätig sind.

Verlagerung der Produktion in das Inland – Onshoring: Die Lieferkette im Wandel der Zeit

Noch vor Ausbruch der Pandemie stand die Rückverlagerung der Produktion aus dem Ausland (Reshoring) in das Inland (Onshoring) oder das nahe gelegene Ausland (Nearshoring) in der Modeindustrie hoch im Kurs. Da die Gefahr einer Unterbrechung der Lieferkette größer denn je ist, suchen Markenartikler nach Lösungen, um die Produktion und Auftragsabwicklung näher zum eigenen Land und zu ihren Kunden zu verlagern.

Mit der Atlas MAX können Fulfillment-Dienstleister die Anforderungen an die On-Demand-Produktion in jeder beliebigen Stückzahl erfüllen. Fulfillment-Dienstleister, bei denen diese Technologie im Einsatz ist, senden eine klare Botschaft an Markenartikler aus: „Auf mich bzw. uns ist Verlass!“ Ganz gleich, welche Anforderungen der Markt stellt, ist die Atlas MAX Garant für schnelle Lieferung und makellose Qualität.

Unvorhersehbare Trends treffen auf zuverlässige Produktion

Heute kreieren Markenartikler kleinere Kollektionen, die mehrmals in jeder Saison geändert und aktualisiert werden, weil sie wissen, dass Modetrends nicht so lange anhalten. Sie wissen jedoch nicht, was die Zukunft bringen wird. Durch berühmte Persönlichkeiten und Influencer in den sozialen Medien können sich neue Modestile in Minutenschnelle viral verbreiten, sodass Fulfillment-Dienstleister alle Hände voll zu tun haben, um der immensen Nachfrage ohne Qualitätseinbußen gerecht zu werden.

Flexibilität ist die Devise! Fulfillment-Dienstleister sind auf zusätzliche Produktionskapazitäten angewiesen, die hohe Stückzahlen ohne Mindestbestellmenge fertigen können.

Der Markt verlangt eine vielseitige Produktion zum Bedrucken mehrerer Stoffe mit einem großen Farbraum in nur einem schnellen Arbeitsschritt. Mit der in die Atlas MAX integrierten XDi-Technologie von Kornit können sich Fulfillment-Dienstleister einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern sichern. Die Atlas MAX umfasst dekorative Anwendungen zur Erzeugung von 3D-Effekten und stellt unter Beweis, dass mit der richtigen Technologie alles möglich ist.

Auswirkung des Klimawandels auf die Mode

Die traurige Verbindung zwischen Mode und Umweltverschmutzung ist allgemein bekannt. Wasser- und Energieverbrauch, gefährliche Chemikalien und Abfallberge sind die negativen Folgen des verantwortungslosen Verhaltens in unserer Branche.

Allerdings zeichnet sich eine positive Veränderung in diesem Bereich ab. Jüngere Menschen sind umweltbewusster und wollen Kleidung von Modemarken tragen, denen unser Planet am Herzen liegt. Für viele Verbraucher, Kunden und Unternehmen mag dieser Fokus auf Nachhaltigkeit neu sein, gehört jedoch schon seit vielen Jahren zu den Grundwerten von Kornit. Mit der Einführung der MAX-Technologie und der Atlas MAX bleibt Kornit weiterhin Schrittmacher und Vordenker in Sachen Nachhaltigkeit. Neben anderen Aktivitäten sowie seiner GOTS- und OEKO TEX-Zertifizierung hat Kornit auch eine Initiative zur Anpflanzung von Bäumen und Kompensation der CO2-Emissionen bekannt gegeben, damit die Atlas MAX CO2-neutral ist.

Möchten Sie mehr über die bahnbrechende MAX-Technologie von Kornit wissen?

Dann klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Weitere Artikel zu: