13.10.22 – Messen — read English version

Neuausrichtung der CHIC Shows

Die CHIC China International Fashion Fair richtet sich neu aus. Mit drei Messeausgaben im Jahr bietet CHIC die universelle Plattform für die gesamte Modebranche und den Handel.

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Effizient bringt die CHIC die Teilnehmer mit allen Handelskanälen zusammen. © CHIC

 

CHIC – China International Fashion Fair, die größte Modemesse Asiens, bedient mit klarer Ausrichtung der einzelnen Messeausgaben die gesamte Kette der Mode von der Distribution über Produktion bis zu digitalen Neuentwicklungen der Branche.

Mit der Neuausrichtung der einzelnen Messen, der Reorganisation von Ressourcen und einem umfangreichen Service-Upgrade stellt CHIC eine umfassende integrierte Plattform zur Verfügung, bündelt das Kompetenz-Netz im internationalen Modebusiness und setzt einen starken Fokus auf Digitalisierung. CHIC folgt damit nicht nur den Trends im wichtigen chinesischen Konsumentenmarkt, sondern setzt gezielt Impulse für die Branche.

CHIC Shanghai Frühjahr

Vom 8. bis 10. März 2023 präsentiert CHIC in Shanghai die neuesten Fashion Trends, Designerkollektionen und Brands aller Modebereiche, von der Womenswear, Menswear, über Kidswear bis zu Schuhen, Taschen und Accessoires. Zur Flagship-Veranstaltung der CHIC im Frühjahr werden im NECC Shanghai rund 900 Aussteller erwartet.

Deutsche Firmen haben die Möglichkeit, an der Firmengemeinschaftsausstellung des Bundes teilzunehmen und sich im Bereich CHIC Worldwide zu präsentieren, um ihre Netzwerke in den chinesischen Absatzmarkt zu knüpfen. Durchgeführt wird die Gemeinschaftsbeteiligung von der Dega Expo Group. Die Anmeldeunterlagen hierzu werden in Kürze versendet.

Weitere Teilnehmer im Bereich CHIC Worldwide werden erwartet aus Ländern und Regionen wie Italien, Frankreich, Korea, Indien, China Hong Kong etc.

CHIC Shanghai Autumn

Im Fokus hier steht die Supply Chain. ODM und OEM-Produzenten zeigen ihr innovatives Portfolio. Die Digitalisierung aller Textilbereiche entlang der gesamten Produktionskette stellt das Business neu auf. Die sich wandelnden Geschäftsumfelder und Marktansprüche machen hochwertige, intelligente und nachhaltige Modeproduktionen nötig. CHIC Autumn ermöglicht die erfolgreiche Koordination von Ressourcen entlang der Industriekette. Upstream und Downstream werden zusammengebracht. Zu den Ausstellern gehören Unternehmen wie die Dayang-Gruppe, Jinshixiu und Jore Baudry, Hersteller vieler inländischer Spitzenmarken, wie auch die Qili Group, erfolgreicher Denim-Hersteller oder Zhejiang Tianchi, Produzent von hochwertigen bügelfreien Hemden.

Die auf den 21. bis 23. Oktober 2022 verschobene CHIC Autumn wird aufgrund der Pandemiekontrolle in die CHIC im Frühjahr integriert.

CHIC Shanghai Autumn 2023 ist für August 2023 geplant.

CHIC Greater Bay Area

CHIC Greater Bay Area taucht in das Metaverse ein. Das innovative Messekonzept beleuchtet im Shenzhen World Exhibition & Convention Center (Bao'an New Hall) in der südchinesischen Wirtschaftsmetropole Shenzhen die Businessmöglichkeiten für die Fashion Branche im digitalen Space. Es werden rund 1.000 Aussteller und 60.000 Besucher erwartet.

Die Ausstellung, die sich um das Thema digitale Modetechnologie dreht, bietet fünf verschiedene Bereiche: „Digital Fashion Zone“, „Superior Factory“, „Brand Galaxy“, "Influencer Club" und "Cross-border E-commerce Lab". Expertenforen, Auftragstreffen, Produkt- und Technologievorstellungen, Technologiepreise und weitere Veranstaltungen erörtern die Interaktion zwischen digitaler Technologie und der Modeindustrie.

Fashion, New Retail und eCommerce sowie die neuesten Entwicklungen im Social Commerce spielen eine immer größere Bedeutung für chinesische Konsumenten. Laut aktuellem PwC-Report begeistern sich junge Chinesen mehr für das Metaverse als ihre Altersgenossen weltweit.

Dem NFT Market Quarterly Report Q1 2022 von NonFungible nach, belegt China (Festland) hinsichtlich des Interesses an NFTs weltweit den dritten Platz, nur übertroffen von Singapur und Hongkong (China).

Aufgrund steigender Covid-19 Fälle in Shenzhen wird CHIC GBA (Greater Bay Area) zur Pandemiekontrolle auf 2023 verschoben und in die CHIC Shanghai im Frühjahr integriert.

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