Fashion

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Die Fachbesuchermesse findet seit 1997 zweimal im Jahr jeweils im Winter und im Sommer in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main statt. © Innatex

 
15.10.19 – „Green Fashion grows here“

„Green Fashion grows here“

Die 45. Innatex

Seit Jahrzehnten begleitet die Innatex, internationale Fachmesse für nachhaltige Mode, die Ecofashion-Branche. Von  Iris Schlomski
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Fadex AS New wurde im Einklang mit dem Motto „The Archroma Way: safe, efficient, enhanced, it’s our nature“ entwickelt. © Archroma

 
14.10.19 – Verbesserte Farbechtheit im Fahrzeuginnenraum

Verbesserte Farbechtheit im Fahrzeuginnenraum

Super UV-Schutz von Archroma

Der neu entwickelte Lichtechtheitsverbesserer Fadex AS New von Achroma richtet sich vor allem an die Textilzulieferer der Fahrzeugbauindustrie. Von  Iris Schlomski
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In der Kollektion Materialization wurden für den Flachstrickbereich ungewöhnliche Garne bzw. Materialien verarbeitet. Bild: Cape oder Minirock. © Stoll

 
11.10.19 – Trend Collection Materialization

Trend Collection Materialization

Stoll geht neue Wege

Stoll geht bei Design, Material und Verarbeitung neue Wege und setzt mit schwer verstrickbaren Materialien ganz besondere modische Akzente. Von  Iris Schlomski
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Die zehnseitige Studie „Gemeinsame Garderobe: Sharing für den Kleiderschrank“ wird von der Textilberatung Hamburg als PDF-Datei herausgegeben. © Sabine Faust

 
10.10.19 – Gemeinsame Garderobe: Sharing für den Kleiderschrank

Gemeinsame Garderobe: Sharing für den Kleiderschrank

Studie stellt Sharing-Modelle vor

Kleidung und Textilien: Studie untersucht Konzepte, Vertrags- und Preismodelle von Online-Sharing-Unternehmen in Deutschland, Italien und Nordamerika. Von  Sabine Anton-Katzenbach
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Ton Wiedenhoff wird das europäische Team von Alvanon leiten und für die Geschäftsentwicklung und den Support wichtiger Kunden aus den Bereichen Einzelhandel, Marke und Beschaffung verantwortlich sein. © Alvanon

 
09.10.19 – Ton Wiedenhoff ist Executive Director Europe von Alvanon

Ton Wiedenhoff ist Executive Director Europe von Alvanon

Alvanon verstärkt Team für Europa

Ton Wiedenhoff wird das europäische Team von Alvanon leiten und für die Geschäftsentwicklung und den Support wichtiger Kunden verantwortlich sein. Von  Iris Schlomski
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Baumwolle macht etwa die Hälfte des gesamten Materialeinsatzes von Hugo Boss aus. © Martin J Kielmann

 
08.10.19 – Initiative Cotton made in Africa erweitert ihr Netzwerk

Initiative Cotton made in Africa erweitert ihr Netzwerk

Hugo Boss setzt auf CmiA

Im Rahmen der neuen Partnerschaft entwickelt Hugo Boss aus dem Premiumsegment eigene Produkte, die ab Frühjahr 2020 verfügbar sind. Von  Iris Schlomski
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Die US-Bevölkerung hat im Durchschnitt deutlich an Körperumfang zugelegt. Das ist die zentrale Erkenntnis der Reihenmessung Size NorthAmerica, für die rund 18.000 Menschen in den USA und Kanada mit 3D Bodyscannern vermessen wurden. Im Bild: Vidya © Assyst

 
04.10.19 – 3D braucht Avatare!

3D braucht Avatare!

Assyst auf der PI Apparel am Lago Maggiore

Assyst präsentiert auf der PI Apparel in Italien, wie wichtig aktuelle Erkenntnisse über die Körper der Zielgruppe für den Markterfolg sind. Von  Iris Schlomski