Fashion

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Mit der CR-Strategie „positive choice“ möchte Bonprix seine Kunden noch stärker adressieren. © Bonprix

 
22.07.21 – „positive choice“

„positive choice“

Bonprix mit neuen Nachhaltigkeitszielen

Im Fokus der neuen Strategie stehen: 100 Prozent nachhaltige Produkte, 100 Prozent klimaneutrales Unternehmen, 100 Prozent Transparenz in der Lieferkette. Von  Sibylle Michel
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Am 25. Juni 2021 passierte das viel diskutierte Lieferkettengesetz den Bundesrat. Epson positioniert sich eindeutig zu einer sozial verträglichen Lieferkette und deren Prüfbarkeit. © donvictori0/stock.adobe.com

 
22.07.21 – Industrie in der Verantwortung

Industrie in der Verantwortung

Epson Podcast zum Lieferkettengesetz

In der Juli-Ausgabe des Epson Podcasts spricht Leonie Sterk, Nachhaltigkeitsmanagerin bei Epson, über das kürzlich verabschiedete Lieferkettengesetz. Von  Sibylle Michel
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Mithilfe von OSCA können Unternehmen Transparenz in ihre Lieferkette bringen. Für die Weiterentwicklung der Software haben sich die Experten von Setlog mit einschlägigen Branchenverbänden und vielen Kunden ausgetauscht. © Lnunes/stock.adobe.com

 
21.07.21 – Lieferkettengesetz

Lieferkettengesetz

Setlog passt SCM-Software OSCA an

Setlog hat seine SCM-Software OSCA an die neue Marktsituation angepasst. Damit ist die Umsetzung des Lieferkettengesetzes noch einfacher. Von  Sibylle Michel
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In einer Podiumsdiskussion tauschten sich Dr. Gottfried Betz (Strick Zella GmbH & Co. KG), Prof. Dr. Holger Erth (Textilausrüstung Pfand GmbH), Mareen Götz (Vowalon Beschichtung GmbH Treuen), Felix Krug (Tenowo GmbH), Prof. Dr. Markus Michael (Technitex Sachsen GmbH), Uwe Zwiebler (HYVE AG), Dr. Sandra Dijk und Sina Plietzsch (HHL Leipzig), Gert Zeidler (FutureTex Management GmbH) zu ihren Perspektiven auf den Inkubationsprozess im textilen Mittelstand aus. © P3N Marketing

 
16.07.21 – Forschung und Innovation

Forschung und Innovation

Systematisch Innovieren im FutureTex-Inkubator

Um den Transfer von der Forschung in die Praxis zu meistern, wurde 2019 der FutureTex-Inkubator initiiert. Pilotprojekte präsentieren ihre Ergebnisse. Von  Sibylle Michel
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Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt (rechts): „Digitalisierung prägt eine nachhaltige Zukunft und damit auch die internationale Fashion-Szene, sie eröffnet der Textil- und Modeindustrie völlig neue Synergien und erweitert den Scope – das haben die Expertinnen und Experten auf der Fashionsustain bewiesen.“ © Messe Frankfurt/Thomas Fedra

 
14.07.21 – Corona-Krise beschleunigt Transformation

Corona-Krise beschleunigt Transformation

Resümee der Neonyt-Konferenz Fashionsustain

Das Ergebnis der Fashionsustain: Der Schlüssel zu echter, nachhaltiger Transformation in der Modebranche liegt in der Digitalisierung – und im Dialog. Von  Sibylle Michel
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Fünf der sechs Gewinner des European Fashion Awards FASH 2020/2021. Der Award zählt zu den international bedeutendsten Förderpreisen für Modestudierende. © Bernhard Ludewig / SDBI

 
13.07.21 – „Neue Formen der Mode“

„Neue Formen der Mode“

Die Gewinner des European Fashion Award FASH

Im Rahmen der Frankurter Fashion Week, 5.–9. Juli 2021, wurden sechs junge Talente mit dem European Fashion Award FASH ausgezeichnet. Von  Sibylle Michel
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Mehr als 800 Aussteller werden ihre Kollektionsneuheiten und Entwicklungen für Herbst/Winter 2022/23 auf der Munich Fabric Start präsentieren. © Munich Fabric Start

 
13.07.21 – Internationale Textil- und Denimmesse in München

Internationale Textil- und Denimmesse in München

Munich Fabric Start und Bluezone mit neuem Konzept

Etwa 800 internationale Anbieter haben sich für die Munich Fabric Start und Bluezone im neuen Format, vom 31. August bis 2. September 2021, angemeldet. Von  Sibylle Michel