Fashion

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Der kühlende Effekt von „fresh2SKIN“ fühlt sich angenehm auf der Haut an und stimuliert damit das Kaufverhalten von Endkunden. © Outlast

 
11.06.24 – Neue Cooling-Technologie

Neue Cooling-Technologie

Anziehen und frisch fühlen mit kühlender Kleidung

Mit Outlast’s neuer Technologie „fresh2SKIN“ werden die Kälterezeptoren der menschlichen Haut unmittelbar angesprochen und der Kunde nimmt das Kleidungsstück ... Von  Sibylle Michel
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V. l. n. r.: Gerd Oliver Seidensticker (Präsident GermanFashion Modeverband Deutschland), Ingeborg Neumann (Präsidentin Gesamtverband textil+mode), Fabia Meyer (Hochschule Bielefeld), Catharina Holtgrave (HAW Hamburg), Yannik Knorn (Hochschule Hannover), Jens Zander (CEO und Gründer Neo.Fashion) © Matzka/picture-alliance

 
19.04.24 – 71. Bundespresseball

71. Bundespresseball

Aufstrebende Mode-Nachwuchstalente im Rampenlicht

Der 71. Bundespresseball stand erneut im Zeichen aufstrebender Talente der Textil- und Modebranche. Der Gesamtverband textil+mode zeichnete gemeinsam ...
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Gut passende Kleidung ist essentiell für Sicherheit am Arbeitsplatz. © Henrik Sandsjö

 
23.01.24 – Arbeitskleidung

Arbeitskleidung

Fristads: Arbeitskleidung für Frauen im Handwerk

Arbeitskleidung war lange Zeit von Unisex- und Männermodellen dominiert, doch ein Paradigmenwechsel zeichnet sich ab. Mit dem demographischen Wandel und ...
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Für die Prüfung werden die Textilien rund zugeschnitten und in einem Glas mittels Magnetrührer in einer Flüssigkeit gerührt. Nach dem Prozess werden die Fasern gefiltert und optisch bewertet. © Hohenstein

 
28.12.23 – Kooperation von Hohenstein und Under Armour

Kooperation von Hohenstein und Under Armour

Prüf-Kit für textilen Mikrofaseraustrag

In einer Kooperation zwischen dem Prüfdienstleister Hohenstein und dem Sportbekleidungsunternehmen Under Armour wird ein neu entwickeltes Prüf-Kit vorgestellt. ...
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Rund 15 Millionen Menschen sind in der pakistanische Modeindustrie beschäftig. © Eva Beyer

 
20.12.23 – Aktuelle Studie

Aktuelle Studie

Arbeitsrechtsverletzungen in der Modeindustrie

Alles nur schöner Schein? Trotz geltendem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) zeigen neue Forschungsergebnisse, dass in den Lieferketten deutscher ... Von  Daniel Keienburg
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Eindrücke von der AI-Fashion Week 2023. Die „Grounded Dystophy“-Kollektion auf überdimensionalen Bildschirmen. © Simon Graff, Marie Krause

 
05.12.23 – AI-Fashion Week New York

AI-Fashion Week New York

For Real?! KI-Kollektion im Finale

Die Herbst-Winter-Kollektion 2024 „Grounded Dystophy“ von Simon Graff, For Real?!-Gründer, und Marie Krause, Creative Technologist bei For Real?!, zählt ... Von  Redaktion
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Die Luxusmarke Louis Vuitton wählte z-emotion für eine immersive Erfahrung durch die digitale Nachbildung ihrer Bekleidungskollektion. © Bildschirmfotos z-emotion

 
05.12.23 – z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

Der ganzheitliche Weg zur Digitalisierung

Maßnahmen zur Digitalisierung entfalten ihre Kraft, wenn sie eine sinnstiftende Synthese bilden: In der jedes einzelne Element einen werthaltigen Mosaikstein ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh