19.02.21 – Webinare vom 23. bis 25 Februar 2021 — read English version

Lectra: Drei kostenlose Webinare zu wichtigen Themen der Branche

Vom 23. bis 25. Februar gibt es drei interessante Webinare zu den wichtigen Branchenthemen Workwear, Activewar und Formalwear. Die Teilnahme ist kostenlos.

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Lectra bietet in KW 8 vom 23. bis 25. Februar drei interessante, kostenfreie Webinare zu den Segmenten Workwear, Activewear und Formalwear an. © Lectra

 
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Workwear – Discover new ways to compete and thrive in the new normal February 23, 10:00 Uhr. Zur Anmeldung geht es hier.

In Zeiten, in denen Modeunternehmen auf der ganzen Welt durch nie dagewesene Zeiten navigieren, ergeben sich für Berufsbekleidungsmarken und -hersteller neue Wege. Die Referentin Dascha Guttenberger und die beiden Gastgeber Steffen Meiler und Mak Handke, beide Lectra, diskutieren über die Digitalisierung der Supply Chains als den größten Chancenbereich im Jahr 2021 und worauf sich dies alles auswirkt, von der Markteinführung bis zum Cashflow:

  • Transparenz – Daten und Analysen helfen Unternehmen, Nachfrageschwankungen zu verfolgen, die Zusammenarbeit mit Lieferanten zu steuern und die Preisgestaltung anzupassen.

  • Automatisierung – Prozessoptimierung vom Auftragseingang bis zum zugeschnittenen Teil, einschließlich Größenbestimmung, Verschachtelung, Änderungen und Anprobe.

  • On-Demand-Effizienz – neue Strategien für Berufsbekleidungsunternehmen, um ihre Produktionsprozesse zukunftssicher zu machen.

Activewear – neue Wege, um in der neuen Normalität wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein 24. Februar, 10:00 Uhr. Zur Anmeldung geht es hier.

Mit dem Boom der Fitnesstrends ergeben sich für Activewear-Unternehmen neue Wege, um zu konkurrieren und zu florieren. Im Webinar geht es um bahnbrechende Lösungen, die Marken und Hersteller von Activewear nutzen, um ihr Geschäft zu transformieren, operative Exzellenz zu erreichen und das Wachstum im neuen Normalzustand zu erhalten.

Bastian Dietz, Cycling Category Manager, IAA Mobility* (Hardgoods) & OutDoor by ISPO (Softgoods), Josef Filip Managing Director, Kalas Sportswear* sowie die beiden Gastgeber Steffen Meiler und Mak Handke von Lectra, diskutieren über die Digitalisierung der Lieferkette als größtes Chancenfeld im Jahr 2021, das sich auf alles auswirkt – von der Time-to-Market bis zum Cashflow – und zwar für jeden, vom Hersteller von Teamsportbekleidung bis hin zu Marken im Bereich At-Home-Workout:

  • Transparenz – Daten und Analysen helfen Unternehmen, Nachfrageschwankungen zu verfolgen, die Zusammenarbeit mit Lieferanten zu steuern und die Preisgestaltung anzupassen.

  • Automatisierung – Prozessoptimierung vom Auftragseingang bis zum geschnittenen Stück, einschließlich Größenbestimmung, Verschachtelung, Änderungen und Anprobe.

  • On-Demand-Effizienz – neue Strategien für Activewear-Unternehmen, um ihre Produktionsprozesse zukunftssicher zu machen.

*IAA ist die führende internationale B2B2C-Plattform für zukünftige Mobilität, die intelligente Transportlösungen mit visionärem Denken verbindet.

*Kalas Sportswear ist ein führender europäischer Spezialist für individuelle Radbekleidung, der Nationalmannschaften, Weltmeister und Olympiasieger beliefert.

Formalwear – neue Wege hin zur Wettbewerbsfähigkeit und Transformation in einer neuen Normalität 25. Februar, 14:00 Uhr. Zur Anmeldung geht es hier.

Ein aufschlussreicher Vortrag über die bahnbrechenden Lösungen, die dabei helfen, das Geschäft zu transformieren, schnellere Entscheidungen zu treffen und auf Veränderungen im Kundenverhalten zu reagieren, ohne dabei die eigene Identität zu verlieren. Gastredner Joachim Hensch, Gründer von Joachim Hensch Consulting und ehemaliger Geschäftsführer der Hugo Boss Group-Fabrik in Izmir, Steffen Meiler und Max Handke (beide Lectra) werden über die Digitalisierung der Lieferkette als größtes Chancenfeld im Jahr 2021 sprechen, das sich auf alles auswirkt, von der Time-to-Market bis zur Nachhaltigkeit und Fashion on Demand by Lectra, der branchenweit ersten umfassenden Lösung für Maßkonfektion, Maßanfertigung und Kleinserien (Made-to-Order) erläutern.

  • Transparenz – Daten und Analysen helfen Unternehmen, Nachfrageschwankungen zu verfolgen, die Zusammenarbeit mit Lieferanten zu steuern und die Preisgestaltung anzupassen.

  • Automatisierung – Prozessoptimierung vom Auftragseingang bis zum zugeschnittenen Teil, einschließlich Größenbestimmung, Verschachtelung, Änderungen und Anproben.

  • On-Demand-Effizienz – neue Strategien zur Anpassung bestehender On-Demand-Modelle.