10.11.15 – Eurovet/Invista — read English version
Die neue „Cooling Technologie“
Der Messeveranstalter Eurovet und Invista, haben sich zum dritten Mal zusammengetan, um die Interfilière New York im The Altman Building in der 18. Straße, 135 West, in Manhattan zu präsentieren.
Die eintägige Veranstaltung, auf der Stoffkollektionen aus aller Welt gezeigt und wertvolle strategische Informationen vermittelt werden, wurde als Service für den nordamerikanischen Markt lanciert und trägt das Qualitätslabel der Fachmesse Interfilière mit deren Reputation als globale Sourcing-Empfehlung für Bodywear-, Swimwear- und Performance-Stoffe.
Anlässlich der Interfilière New York debütierte das Creative Lab, ein neues Format in Partnerschaft mit Concepts Paris und der Marke Lycra.
Zunächst stellte Invista die Cooling Technologie der Marke Lycra Beauty vor, anschließend folgte eine Präsentation des Gründers und CEOs von Concept Paris, Jos Berry, zu den Sommertrends 2017.
Die Cooling Technologie wurde als Antwort auf Verbraucherforderungen nach mehr Perfektion und Komfortleistung in der Kategorie Shapewear entwickelt. Die Qualitäten bieten der Trägerin herausragende Formleistung mit langlebiger Frische und permanentem Feuchtigkeitsmanagement.
Von Invista durchgeführte Verbraucherstudien zeigten auf, dass *69 % der Konsumentinnen Feuchtigkeitsmanagement bei Shapewearäußerst oder sehr wichtig finden und nur *42 % mit dem bisherigen Angebot zufrieden sind. Die neue Cooling Technologie soll diesen Forderungen gerecht werden, denn „das Geheimnis ist die Coolmax Technologie“, erläutert Arnaud Ruffin, Strategy und Business Development Director bei Invista Apparel. „Sie beinhaltet mit einem speziellen Querschnitt konstruierte Fasern, die es ermöglichen, dass die Feuchtigkeit auf die Oberseite des Stoffs gelangt, wo sie schnell verdampfen kann.“ Stoffe von internationalen Stoffherstellern sind bereits erhältlich und „wir erwarten, dass die ersten Modelle daraus in den nächsten Saisons in den Geschäften erhältlich sind“, ergänzt Arnaud Ruffin.
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*Quelle: Global Consumer Shapewear Study – 2010 Strategic Insights. Italien, Frankreich, Deutschland, USA, Großbritannien, Brasilien, Mexiko und China.